Wer ist schlimmer Darth Vader oder adolf hitler?

Ich persönlich glaube vaderr

Versucht euch mal Vader vorzustellen wenn er real wäre

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Adolf hitler 84%
Darth vader 16%
PaulSmart  05.06.2023, 23:17

Hast du Schwierigkeiten reale Personen und fiktive Personen auseinander zu halten?

Cassian248323
Beitragsersteller

Nö aber man kann sie ja trotzdem vergleichen

10 Antworten

Adolf hitler

Vader hat Alderaan nicht zerstört das war Großmoff Talkin und die Jedi waren ne Kinder entführende Weltraumselte die nichts gegen die Probleme der Galaxis getan haben.

Vader hat Stabilität und Sicherheit in die Galaxis gebracht und die Klonkriege beendet.

Er ist ja auch nicht Kopf des Imperiums sondern Palpetine und damit auch nicht gleich verantwortlich für die Schandtaten des Imperiums.

Cassian248323
Beitragsersteller

Doch ist er er hat auch Frauen und Kinder persönlich tausend Fach abgeschlachtet und ist auch verantwortlich für die Vernichtung von planeten

Hrimthur  11.06.2023, 18:48

Du hast keine Ahnung von Star Wars. Vader ist für den Tod von Milliarden verantwortlich.

Hrimthur  21.08.2023, 06:52
@Waldmorti

Das Imperium hat ganze Zivilisationen ausgelöscht, was glaubst du wie viele so auf einem Planeten leben?

Hrimthur  21.08.2023, 13:20
@Legion73

Vader ist der zweithöchste Anführer des Imperiums und gibt Befehle.

Legion73  21.08.2023, 14:21
@Hrimthur

Nein ist er nicht Talkin zum Beispiel war über ihm.

Legion73  21.08.2023, 19:35
@Hrimthur

Wie kannst du es wagwn die ausgedachten Fakten zu leugnen

Hrimthur  22.08.2023, 09:01
@Legion73

Tarkin war Soldat, Vader nicht. Tarkin konnte nur Soldaten Befehle geben, Vader konnte jedem Soldaten der Imperialen Armee Befehle geben.

Waldmorti  20.08.2023, 18:49

Naja also Hitler hatte ja auch zahlreiche Helfer mit großer Verantwortung. Sicher war Hitler die führende Person aber Heinrich Himmler hatte eine nicht weniger fanatische Bessenheit seine rassistischen und antisemitschen Wahnideen umzusetzen. Er hat zum Beispiel die SS gegründet und diese ist für unvorstellbare Verbrechen verantwortlich. Ich meine die Konzentrationslager unterstanden der SS-Führung, womit sie eines der schlimmsten, wenn nicht DAS schlimmste Verbrechen der Menscheitsgeschichte begangen hat. Darth Vader war die rechte Hand des Kanzlers und hatte somit eine unglaubliche Verantwortung. Mit Sicherheit gehen Millionen Menschenleben auf sein Konto. Immerhin war auch der Todesstern im direkt unterstellt. Mit dieser Waffe alleine wurden schon Millionen getötet.

Legion73  20.08.2023, 19:42
@Waldmorti

Nein der Todesstern war Grandmoth Talkin unterstwllt der weißt Vader auch in einer Szene im 4. Teil zurecht. Alderaan wird auch auf talkins vefehk zerstört. Und den Zweiten Teil befahl der Offizier der Vader in Teil 6 empfängt und mit der Ankubft des Imperatirs er der dann auch den Beschuss der Rebellenflotte befahl.

Waldmorti  20.08.2023, 19:47
@Legion73

Ok danke für die Info. Hab die Filme lange nicht mehr gesehen.

Kuon207  24.08.2023, 23:34

Du imperialist du wurdest längst nach den Regeln des Imperiums sozialisiert

Adolf hitler

Klar, Vader hat ganze Planeten zerstört. Aber eben nur fiktiv. Dieses Fiktiv ist halt in meinem Kopf eingebrannt. Hitler war halt real! Muss da immer an die armen Menschen denken die in echt wegen ihm sterben mussten! Und wer weiß? Wenn Hitler die Möglichkeiten gehabt hätte, wie Vader, dann hätte Hitler wohl ähnlich gehandelt.

Fragen wie Vader oder Thanos wären besser zu beantworten :)

Cassian248323
Beitragsersteller

Ja aber Versuch dir mal vorzustellen Vader wär real und setzt sie dann ins Verhältnis und Vergleich ihre taten

Hrimthur  11.06.2023, 18:49

Es geht auch darum, wenn Vader real wäre! Also komplett an der Fragestellung vorbei!

Gehen wir mal davon aus, dass Vader real wäre. Ich weiß nicht viel über die Star wars comics (legends und canon) aber da ist er sicher kein Pony.

Ich würde sagen Vader hat mehr kills, aber Hitler wäre wahrscheinlich grausamer.

Cassian248323
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich glaube trotzdem eher vader

Cassian248323
Beitragsersteller
@Krader303702

Weil Vader die Menschen. Persönlich umgebracht hat.er hatte keine moralischen Bedenken Frauen und sogar Kinder abzuschlachten was er millionenfach persönlich getan oder zu verantworten hat

Cassian248323
Beitragsersteller
@Krader303702

Ja aber hit ler hat sie nicht HT persönlich umgebracht er hat die Morde nur vom Schreibtisch angeordnet

BlueSquirrel  05.06.2023, 23:17

das Imperium hat zu seiner zeit sehr sehr viele Völker und ganze Planeten als "Arbeitslager" gehalten. Das ganze ist ja auch etwas auf diese Zeit angelehnt nur halt in der Größe von ner Galaxie als ein Planeten/Länder.

BlueSquirrel  05.06.2023, 23:21
@Krader303702

natürlich, er war zwar nicht die führende macht aber durchaus jemand der ganz ganz oben mitgespielt hat. Nicht ohne Grund hatte er sogar sein eigenes schloss und schiff. Jemand der nicht mit drinnen steckt wird wohl kaum so viel davon haben, zudem war er auch an zig kämpfen selbst beteiligt wobei viele umkamen.

Adolf hitler

Vader war in der Fiktion Befehlsempfänger und vitaler gnadenloser Ausübender. Hitler gab seinerseits diese Befehle aus. Daher sehe ich jenen noch Ärger. Aber im Vergleich mit dem Imperator, der wäre wohl vorne und das Abartogste an Filmfigur was es je gab, die schon Unfassbare Realität noch weit übertreeffend.

Adolf hitler

Also Hitler ist schlimmer weil er auch Real ist und war

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür