Wieso will mein Freund in allem besser sein als ich?

8 Antworten

Ohje, tut mir Leid!

Klingt nach einer toxischen Beziehung.

Scheint als würde er sich als was besseres fühlen! Sowas ist gar nicht in Ordnung. Denn kein Mensch ist besser als ein anderer.

Nicht ein Mann ist besser als seine Frau, kein Bruder ist besser als seine Schwester, kein Cousin besser als seine Cousine und kein Freund besser als seine Freundin!

Das Leben wird zusammen gespielt und nicht gegeneinander.

Sag ihm, dass es dir nicht gefällt, wenn er sich so massiv über dich stellt. Du hast auch noch Gefühle und es scheint, als würde er dich klein reden. Er darf, wenn er dich wirklich liebt, nicht so runter machen. Auch, wenn er es als "Spaß" ansieht. Einmal ja. Zweimal ja. Aber ein drittes oder viertes Mal? Nein. Da kann man - beim besten Willen - nicht mehr von "Spaß" reden.

Gut, dass du es erkannt hast.

Rede mal am besten mit ihm. Sag, dass du das Gefühl hast, dass er dich irgendwie abwertet. Dass er dich runterspielt. In allem was du tust. Er muss immer der bessere sein. Und schaue, wie er damit umgeht, wenn du ihn damit konfrontierst. Die Wahrheit tut eben weh.

Wenn er dir Vorwürfe macht oder gar wieder toxisch reagiert und dich "blöd" anmacht, dann tut es mir Leid dir zu sagen, dass er womöglich nicht weiß, was wahre Liebe ist. Dass er nicht reif genug ist, um eine Beziehung zu führen. Du hast leider nie einen echten Freund gehabt. Du solltest dich möglichst von ihm fernhalten, wenn er deine Gefühle nicht ernst nimmt!

Wenn er dich liebt, wird er dich verstehen und versuchen sich zu verbessern/verändern. Wenn er dich nicht liebt, wird er sagen, dass er dich nicht versteht, was du jetzt damit willst und du dich so nicht anstellen sollst.

Dann weißt du aber, dass es nie eine gesunde Beziehung war. Die Beziehung war schon kaputt, bevor sie jemals begonnen hatte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Manchmal ist reden die Lösung! Suche das Gespräch und versuche ihm alles zu sagen, was dir am Herzen liegt und was dich bedrückt! Friss es nicht in dich rein, Probleme sind da, um darüber zu reden und um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Das zeichnet eine gesunde Beziehung aus. Das ist wahre Liebe zwischen einem Paar.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Mit dem wirst du nicht glücklich. Der hat kein Selbstwertgefühl, sondern muss dich kleinmachen, um sich selbst besser zu fühlen. Das ist ein mieser Charakterzug, und so etwas ändert sich auch nicht.

Schieß den in den Wind, sonst macht der dich nämlich krank.

Also seid ihr zusammen?

Wenn er nur ein Kumpel ist,dann ist es vielleicht nur ein Spaß & er meint es ironisch,dass ist vielleicht einfach seine Art

Aber wenn ihr zusammen seid,dann sollte er dich wertschätzen & bei ALLEM unterstützen & sich für dich freuen,wenn du etwas schaffst, anstatt besser sein zu wollen... Vielleicht hat er auch familiäre Probleme?!🤷‍♀️ Frag einfach nach,wieso er soetwas zu dir sagt &dass es dich verletzt &so nicht weitergehen kann...

Es gibt einfach Menschen die in allem einen Wettbewerb sehen

Jag´den zum Teufel! Soll er jemand Anderes kleinmachen, um sein Ego aufzupolieren!