Wieso will man meine Träume und Wünsche abschlachten?

manja1991  12.04.2025, 01:09

Du bist 13...Kannst du denn Autos tunen, lackieren und all den Kram, oder hast du nur ein bisschen Gran Turismo gespielt?

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 01:17

Ne Forza und need for speed und ich hab halt seit klein auf schon ein favel für autos vor allem Toyota und VW lackieren bin ich durch Tamiya Modelle erfahren und tunen tu lernen

manja1991  12.04.2025, 01:22

Dann mach eine Lehre als KFz- Mechatroniker, dann könnte dein Golf wahr werden !

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 01:24

Hab ich auch vor ich will kfz Meister werden und ein eigenen Betrieb haben 😁

manja1991  12.04.2025, 01:25

Viel Erfolg auf deinem Weg.

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 01:39

Danke

6 Antworten

Du bist noch nicht E-Auto gefahren. Durch die Beschleunigung dürfte das dann dein Traum werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:32

Nein ich bin für eine Benzin schleuder

Naja gut, die einen haben Geschmack und die anderen fahren Golf.

Nichtsdestotrotz: Wenn du die Schubkarre gut findest, gibt es für dich keinerlei Grund nicht an deinem Traum festzuhalten. Mach dich vor allem mal davon frei, was andere denken.

Bis du deinen Führerschein hast, wird es trotzdem noch viele 5er geben. Die Frage ist, in welchem Zustand. Mach ne Ausbildung als Mechatroniker, vorzugsweise in nem VW-Autohaus, das könnte hilfreich sein. Die Hobel werden schließhlich nicht mehr und nicht besser über die Jahre. Dann kanns nicht schaden, wenn man professionelle Ahnung von den Karren hat, um sie wieder flott zu kriegen.

Und nein, verschrottet wird nur ein winziger Teil. Die Masse wird einfach ins Ausland verkauft, um den Rest der Menschheit zu mobilisieren. Mit ein Grund, weshalb dieser Elektrokarrenwahn lächerlicher Quatsch ist. Man ersetzt damit keine „bösen“ Verbrenner, man ergänzt sie. Naja… diese Diskussion ist dann wohl eher etwas für eine andere Frage.

Ich sehe da (eigentlich) kein Problem. Natürlich wird es auch in 20 Jahren noch Golf 5 geben. Nur eben weniger. Und mein erstes Auto hatte auch Fahrwerk und Felgen. Das ist absolut gängig und für einen Golf V ohne Probleme zu bekommen.

Einziges Problem ist, dass das Auto auf dem Bild so in Deutschland nicht legal fahrbar ist. Wenn das Bild überhaupt echt ist, dann ist ein Luftfahrwerk verbaut. im Stand sieht das natürlich cool aus, aber beim Fahren ziemlich blöd. Ich würde also weniger tiefer gehen, dafür aber fahrbar bleiben.

Noch ein Tipp: Lieber selber Tunen, als eine Bastelbude gebraucht kaufen. Nur weniger Tuner machen das mit Verstand und wenn, dann sind die Fahrzeuge für Anfänger nicht erschwinglich.

Woher ich das weiß:Hobby

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:32

Ich will ja selbst tunen und das im Bild ist auch kein GTI sonder der komplett legale r32

In 5 Jahren wirst du vielleicht keine neuen Verbrenner mehr bekommen, weil die Autoindustrie Angst hat und eher auf E Mobilität setzt...

Komisch eigentlich, dass alle Führerschein Neulinge so auf Golf stehen - das war damals das schlimmste, was man haben konnte, direkt nach der Fahrschule, als ich meine Prüfung gemacht hatte..

Das was das Foto zeigt ist einfach eine Protz Karre - in meinen Augen...

Du darfst dir aber gern so ein Vehikel vor die Wohnung stellen, ich rede dir das sicher nicht aus.

Wir werden sehen, wie es dann kommen wird.

Mein Traum wäre ja ein Ford Mustang Fastback aus den 60 er Jahren, natürlich ein Benziner...

manja1991  12.04.2025, 01:11

Es stehen NICHT alle Führerscheinneulinge auf nen Golf...Danke 😊

DjTilDawn  12.04.2025, 08:01

Mustang Fastback? So eine Protzkarre! ...

deruser1973  12.04.2025, 08:21
@DjTilDawn

Aber ein Original Oldtimer, viel geiler als so ein billiger Golf..

Schon allein vom Sound des V8

DjTilDawn  12.04.2025, 09:11
@deruser1973

Ist mir bewusst. Halte es trotzdem für Doppelmoral jemandem seinen getunten Golf V madig zu reden, und gleichzeitig einen Fastback hochleben zu lassen. ;-)

deruser1973  13.04.2025, 01:36
@DjTilDawn

Mit 13 hat man schon komische Träume - zu wenig Mad Max gesehen...

Oder Fast and Furious...

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 01:15

Naja der abgebildete Golf ist von 2005 und im Gegensatz zu nem ford mustang (no front) oder nem Benz dezent

deruser1973  12.04.2025, 08:23
@SheldontheOG

Wer will schon dezent, wenn Benziner, dann muss man den auch hören, und ansehen wollen 😁😇

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:30
@deruser1973

Will ich ja auch er sollte nur leicht zu fahren sein und am Anfang eher dezent sein

deruser1973  13.04.2025, 01:36
@SheldontheOG

Der abgebildete Golf ist aber kein Anfängerfahrzeug.

Nimm lieber was, woran der Rost schon nagt, dann stören dich die zusätzlichen Dellen nicht...

Menschen reden von dem was man ihnen eingeredet hat solange sie nie aktiv darüber nachgedacht haben, heißt einer erzählt was, Hirn speichert es ab und gibt es direkt aus ohne eigene Verarbeitung, solche Leute sind einfach etwas stumpf oder wurden selbst eben genauso belabert.

Im End wenn du das Geld dafür hast kannste dir kaufen was du willst.

SheldontheOG 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 01:07

Joa danke für die Antwort