Wieso will ich manchmal gemein sein aber schaff es nicht?

5 Antworten

Das war bei mir auch so, meistens kam das daher dass ich oft von Menschen gehänselt wurde wegen Sachen auf die man eigentlich keinen Wert legen sollte, bzw wegen Kleinigkeiten. Da wollte ich auch schonmal gemein zu denen sein die mir blöde Sprüche gesagt hatten, jedoch konnte ich das nicht dai ch damals einfach schüchtern und gutherzig war und es nicht übers Herz bringen konnte gemein zu sein egal bei wem. Vielleicht ist es ja bei dir auch so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass du es nicht sein kannst ^^

Ich war sehr sehr gemein vom 16 bis zum 26ten Lebensjahr und habe ganze 10 Jahre an meinen Schuldgefühlen arbeiten müssen ^^

Mittlerweile bin ich sanft und weich und das gefällt mir viel besser

Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht zur wehr setzte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Weil du da was gewaltig durcheinander bringst!

Grenzen ziehen und sich nicht wie ein freiwilliger Sklave für Egoisten hergeben ist was GANZ ANDERES als selbst gemein zu sein.

Grenzen ziehen ist gesund. Gemein sein ist krank.

Wenn du ein "gläubiger Christ" bist müsstest du den Unterschied eigentlich schon längst durch das Beispiel von Jesus in der Bibel verstanden haben. Der hat sich auch nicht ausnützen lassen. War aber nie gemein.

Lukas 10 Vers 27: "Liebe deinen nächsten WIE DICH SELBST." Das sagt doch schon alles!

Ist bei mir das gleiche wollte nem Typen heute bisschen was über seine Art ausschimpfen sag ich mal oder wie auch immer ich das behaupten soll hab es net hinbekommen aber werde es morgen machen, ich muss es ihm irgendwie erzählen.

guck mal dein profilbild an:

Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; (3Mo 19,18Spr 20,22Jak 5,6)

siehst du?