Wieso will er mich nicht heiraten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interpretiere das so, daß er keineswegs vorhat, Dich zu heiraten, also keine Verpflichtungen eingehen will

Er hält Dich hin und die Sache mit dem Wohnrecht ist ja wohl auch nur ein Lippenbekenntnis

Anon99999  28.12.2021, 21:51

Was heißt er hält sie hin? Es läuft gut, doch sie will den Ring, der ihm egal und unnötig ist. Er hat alles bereits durchgespielt und noch mal ist unnötig für ihn. Läuft halt so bereits gut für ihn mit ihr.

Ich bin noch ein bisschen jünger als du, kenne aber beruflich viele Männer wie deinen Freund.

Erste lange Ehe mit nun fast erwachsenen oder erwachsenen Kindern, Haus. Zwei haben sich sogar sterilisieren lassen! Die wollen alle das schöne Leben genießen und nicht nochmal komplett von vorne anfangen!

Mein Rat: Trenn dich, geh sofort offen und mit Kinderwunsch auf Partnersuche. Du hast jetzt nur noch eine kleine Chance schwanger zu werden und brauchst dafür einen Mann, der genau das auch will. Und zwar sofort. Ja, solche Männer gibt es.

Dein Freund wird deine Wünsche nicht mitgehen!

NadineundAmu289
Beitragsersteller

Und was ist mit der Liebe? Ich liebe ihn doch...

Frauemma1987  28.12.2021, 22:32
@NadineundAmu289

Er liebt dich bestimmt auch aber eben nicht so, wie du es dir wünschst.

  1. Möglichkeit: Du akzeptierst, dass er locker mit dir zusammen ist. Er dich nicht heiratet oder erst in 10-15 Jahren. Ein Baby will er mit dir nicht. Du bleibst die zweite Geige hinter seiner ersten Frau und den Kindern.
  2. Möglichkeit: Trenn dich im Guten, suche dir einen unverheirateten und kinderlosen Mann, der die gleichen Wünsche hat wie du. Einen der dich liebt und ein Kind möchte, dass er liebt.

Hallo. Ich habe mir Mal deine Fragen angesehen und zuletzt auch das mit dem heiraten. Mein Eindruck beim lesen, du bist zutiefst unsicher mit dir selbst und suchst die Bestätigung durch diese Heirat. Die wirst du aber nicht erhalten. Ebenso die Haltung, dass ein jüngerer Mann fremd geht. Da gibt es keine Altersgrenzen, sondern da reicht ein mieser Charakter! Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird, aber auf Kind und Heirat wirst du mit deinem Freund ewig warten. Es ist Taktik von ihm. Aus Liebe wird er dich garantiert nicht heiraten. Das ist deine Illusion. Neues Kind mit 60? Tochter nur 14 Jahre jünger? Er schmückt sein Ego mit dir.

Ich kann den Ratschlägen nur folgen und sagen... Eure Vorstellung von Liebe und Familie ist meilenweit auseinander und wenn es hart auf hart kommt, wird er nicht an dir festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür sollte ein Mann heiraten? Gibt nur Nachteile.

Du hast nicht mal logische Gründe, dass es Sinn macht.

Edit: Um es weiter zu elaborieren: Einziger Grund ist es das Sorgerecht usw. als Vater zu bekommen, da uneheliche Väter total die Benachteiligungen erhalten.

Alles andere worüber du schreibst sind irgendwelche Rollenerwartungen der Geschlechter, die heutzutage mehr oder weniger überholt sind, und deine Traumwelt und dein sozialer Ruf, der eh völlig egal ist, da es heutzutage normal ist und egal ist nicht zu heiraten usw. Du folgst total engstirnig irgendwelchen gesellschaftlichen Konzepten, dass es dir deswegen mies geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Midgarden  28.12.2021, 21:49

Seit wann ist eine Heirat eine logische Angelegenheit? ;-)

NadineundAmu289
Beitragsersteller

Doch die habe ich...

Wenn er wirklich alt ist und nicht mehr kann, halte ich als Frau weiter zu Ihm und Pflege ihn Zuhaus was er immer will. Wenn wir nicht verheiratet sind kann ich das nicht ich muss für mich weiter Geld verdienen weil von Ihm keine Sicherheit ausgeht. Dann kommt noch hinzu, das er mir vor 2 Jahren versprochen hatte mich zu heiraten damit ich nicht gehe. Und durch eine Heirat zeigt man allen offiziell das man zusammen gehört und nicht nur eine Freundin ist. Man Heiratet mit dem Satz, bis das der Tot uns scheidet...und das nehme ich sehr ernst. Natürlich steht auch eine gewisse Sicherheit für den Partner nicht ganz weit weg. Ich investiere in sein Haus ohne irgendwas an Sicherheit in der Hand zu haben. Bin schon bei 20.000 €

NadineundAmu289
Beitragsersteller

So wie es scheint schreibt da jemand, der in seiner Welt wahrscheinlich schon mehrere Anträge gestellt hat die abgelehnt wurden. Oder eine gescheiterte Ehe hinter sich hat. Zumindest kommt es so rüber. Wieso ist Heiraten überholt? Sex in der Missionarsstellung ist auch uralt und ist immer noch beliebt...bullshit was du da schreibst.

Logische Gründe habe ich ausversehen in einer anderen Antwort geschrieben..

Natürlich erwarte ich was. Er tut es ja auch..

Anon99999  28.12.2021, 22:22
@NadineundAmu289

Interessante Betitelungen. Trifft alles nicht zu. Und Pflege ist heutzutage irrelevant da mit Geld gute Altersheime möglich sind und scheinbar hat der besagte Mann von dem du sprichst einiges, und hast du ihn mal gefragt ob er das möchte? ich würde es nicht wollen gepflegt werden von der Partnerin. Ist ja schön, dass du so denkst, wünschen sich viele. Wenn alles passt, was selten der Fall ist, dann würde ich das auch so wollen mit der Bis das der Tod uns scheidet

Barbara Kuchler, Stefan Beher (Hrsg.): Soziologie der Liebe https://www.socialnet.de/rezensionen/17738.php
vielleicht etwas um deinen Horizont zu erweitern, war sehr gut, hatte dazu etwas im 1. Semester meines Studiums

NadineundAmu289
Beitragsersteller
@Anon99999

Nein im Moment hat er nur Schulden und ja er selbst hat es mir selber gesagt das er nicht ins Heim will...ich glaube das mein Horizont nicht erweitert werden muss. Im Gegenteil... Ich verdiene fast das gleiche. Hier geht es aber um eine Heirat aus Liebe die muss nicht logisch sein, muss nicht begründet werden, und veraltet schon mal garnicht.

Anon99999  28.12.2021, 23:28
@NadineundAmu289

Geht um projektion deiner Bedürfnisse, die komisch sind, auf einen Mann der nicht für offen ist.

Wenn ich deine Ausführungen lese komme ich zu dem Schluss, dass dein Partner zwar deine Nähe möchte, aber eine Heirat mit dir, nicht infrage kommt.

Er möchte dir ein Wohnrecht testamentarisch sichern, mehr aber auch nicht.

Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, dass er dich jemals heiraten wird.

Wenn du mit 40 Jahren ein Baby haben möchtest, dann wird dir wahrscheinlich keine andere Wahl bleiben, einen anderen Mann zu finden der dir diesen Wunsch erfüllt.

Du hast das Kind abtreiben lassen. Nicht der Stress dürfte da eine Rolle spielen, eher vielleicht das Erbe welches er mal hinterlässt und es seinen Kindern überlassen möchte.

Mein Tipp, schau dich mal um, ob du einen Mann findest, der dich verdient.

Dann machst du noch einen Fehler.Du glaubst, weil du kein Vermögen hast, dass du da weniger wert bist. Das ist eine völlig falsche Einschätzung und fehlendem Selbstbewusstsein. Du bist als Mensch mehr wert als einer, der z. B. ein Haus besitzt, dich aber im unklaren lässt, was er überhaupt plant.

So spielt man mit den Gefühlen eines Menschen nicht.

Auch wenn es für dich hart klingt, halte Ausschau nach einem Mann der ehrlich zu dir ist. Dein Partner den du jetzt hast, ist nicht ehrlich zu dir, sonst würde er klare Verhältnisse schaffen.

Für eine 40 jährige Frau dürfte es kein Problem sein, einen passenden Partner zu finden.