DHH von Weisenburger Bau

6 Antworten

Nun, es dürfte bei jeder Firma in der Baubranche positive sowie negative Erfahrungen gemacht werden, das liegt in der Natur der Sache. Herr Google hat mir gesagt, dass die Firma Weisenburger im badischen Rastatt ihren Sitz hat, aber offensichtlich in ganz Deutschland auch Niederlassungen hat. Offensichtlich sind sie hauptsächlich als Bauträger tätig, sodass logischerweise auch verschiedene Handwerksbetriebe für die Firma arbeiten. Es könnte durchaus sein, dass es in einem Gebiet fast nur positive Erfahrungen gibt und in einem anderen Bundesland sieht es anders aus. Vielleicht hättest Du auch konkret sagen müssen, wo die DHH steht. Andererseits ist es nie verkehrt wenn man vor dem Kauf mit einem Fachmann das Ganze besichtigt. Auch wenn das auch einige Euros kostet, man fühlt sich dann bestimmt besser. Drücke Euch die Daumen, dass hier alles okay ist...

Drochrima
Beitragsersteller

Danke, das hoffen wir auch!

Seid ihr mittlerweile mal mit einem Gutachter durch das Haus gegangen? Bzw. was haben die anderen Nachbarn in den Reihenhäusern gesagt?

Drochrima
Beitragsersteller

Nein, sind mit keinem Gutachter durch. Sind mittlerweile eingezogen und super glücklich! Ein paar Nachbarn haben ein paar Problemchen, kleinere Mängel, die ich aber unter "normal" einstufen würde. Alles wunderbar!

Auf alle Fälle - Bei einem Kaufpreis von ... spielen die Kosten eines Gutachters kaum noch eine Rolle. DU hast allerdings eine Garantie über den Zustand und über versteckte Mängel.

Ich würde vorher aber zur Abwendung unnötiger Kosten den Verkäufer fragen, ob er es gutheißt, wenn ein Gutachter vor dem Abscgluß des Kaufvertrages die Immobilie begeht.

Wenn die andere Hälfte schon bewohnt/bezogen sein sollte, kannst du wegen "guter Nachbarschaft" schon mal den Nachbar-Keller begehen.

Drochrima
Beitragsersteller

Die andere DHH ist noch unbezogen, aber es wurden noch Reihenhäuser dem Baugebiet erstellt, dort werde ich mal klingenln und fragen. Danke für den Tipp!

StoerDeBaecker  17.01.2015, 08:35

Noch eins: Unter Wärmedämmung sind über lange Zeit keine Schäden von Erdbeben zu sehen. Sieh Dir also Häuser in der Nachbarschaft im Allgemeinen an.

Bereiche solcher Bereiche kannst du hier (http://www.erdbebendienst-suedwest.de/) erkunden.

Ich habe auch mit weisenburger gebaut und auch (sogar 2!) Gutachten machen lassen. Die waren auch beide bis auf wenige Kleinigkeiten auch absolut in Ordnung. Ich habe auch lieber dafür ein paar Euro investiert und habe dann klare Sachlage.

Weissenburger sagt mir jetzt nichts, aber als erstes würde ich denken DHH....was
ist in der anderen Hälfte los? Wohnt da schón einer, kann man mit dem sprechen?
Der dürfte Infos haben.

Drochrima
Beitragsersteller

Die andere Hälfte ist noch nicht bezogen.