DHH von Weisenburger Bau
Wir interessieren uns für eine fertige DHH, Erstbezug. Zum Kauf aAngeboten wird die DHH nicht von Weisenburger Bau, sondern von einem Immobilienunternehmen. Wir haben aber jetzt erfahren, dasvon Weisenburger gebaut wurde. Man liest ja leider nicht viel gutes über dieses Unternehmen. Macht es Sinn, bei einem fertigen, bezugsbereiten Haus noch mal mit einem Gutachter durchzulaufen? Mein Gedanke war, das Haus ist ja bereits fertig, der ganze Ärger der Bauphase müsste ja schon vorbei sein.
6 Antworten
Nun, es dürfte bei jeder Firma in der Baubranche positive sowie negative Erfahrungen gemacht werden, das liegt in der Natur der Sache. Herr Google hat mir gesagt, dass die Firma Weisenburger im badischen Rastatt ihren Sitz hat, aber offensichtlich in ganz Deutschland auch Niederlassungen hat. Offensichtlich sind sie hauptsächlich als Bauträger tätig, sodass logischerweise auch verschiedene Handwerksbetriebe für die Firma arbeiten. Es könnte durchaus sein, dass es in einem Gebiet fast nur positive Erfahrungen gibt und in einem anderen Bundesland sieht es anders aus. Vielleicht hättest Du auch konkret sagen müssen, wo die DHH steht. Andererseits ist es nie verkehrt wenn man vor dem Kauf mit einem Fachmann das Ganze besichtigt. Auch wenn das auch einige Euros kostet, man fühlt sich dann bestimmt besser. Drücke Euch die Daumen, dass hier alles okay ist...
Auf alle Fälle - Bei einem Kaufpreis von ... spielen die Kosten eines Gutachters kaum noch eine Rolle. DU hast allerdings eine Garantie über den Zustand und über versteckte Mängel.
Ich würde vorher aber zur Abwendung unnötiger Kosten den Verkäufer fragen, ob er es gutheißt, wenn ein Gutachter vor dem Abscgluß des Kaufvertrages die Immobilie begeht.
Wenn die andere Hälfte schon bewohnt/bezogen sein sollte, kannst du wegen "guter Nachbarschaft" schon mal den Nachbar-Keller begehen.
Die andere DHH ist noch unbezogen, aber es wurden noch Reihenhäuser dem Baugebiet erstellt, dort werde ich mal klingenln und fragen. Danke für den Tipp!
Noch eins: https://www.google.com.tr/search?btnI=&q=Erdbeben+in+Malsch&gws_rd=cr&ei=Qw-6VN6KIYf6yATumYGgCA
Sieh also das Häusle nicht nur von aussen an. Erkundige Dich genau!!
Noch eins: Unter Wärmedämmung sind über lange Zeit keine Schäden von Erdbeben zu sehen. Sieh Dir also Häuser in der Nachbarschaft im Allgemeinen an.
Bereiche solcher Bereiche kannst du hier (http://www.erdbebendienst-suedwest.de/) erkunden.
Ich habe auch mit weisenburger gebaut und auch (sogar 2!) Gutachten machen lassen. Die waren auch beide bis auf wenige Kleinigkeiten auch absolut in Ordnung. Ich habe auch lieber dafür ein paar Euro investiert und habe dann klare Sachlage.
Seid ihr mittlerweile mal mit einem Gutachter durch das Haus gegangen? Bzw. was haben die anderen Nachbarn in den Reihenhäusern gesagt?
Nein, sind mit keinem Gutachter durch. Sind mittlerweile eingezogen und super glücklich! Ein paar Nachbarn haben ein paar Problemchen, kleinere Mängel, die ich aber unter "normal" einstufen würde. Alles wunderbar!
Weissenburger sagt mir jetzt nichts, aber als erstes würde ich denken DHH....was
ist in der anderen Hälfte los? Wohnt da schón einer, kann man mit dem sprechen?
Der dürfte Infos haben.