Wieso wiege ich so viel obwohl ich nicht fett bin?
Hallo also erstmal bin ich 14 Jahre alt, 1.63 groß und wiege um die 60 Kilo. Ich muss dazu sagen das ich echt nicht dick bin. Klar hab ich hier und da mal ein bisschen und zwar wirklich ein bisschen Speck aber das war es auch. Ich ernähre mich gesund, mache oft Sport und reite und mache Kampfsport. Meine Arme haben schon gute Muskeln und an meinem Bauch ist ein leichter Ansatz eines sixpacks zu sehen ( und nein mit 14 ist es nicht unmöglich ein sixpack zu haben bzw. zu bekommen). Jetzt stell ich mir die Frage warum ich eigentlich 60 Kilo wiege denn andere Leute sind genauso alt, groß und nur ein bisschen dünner als ich und wiegen 10 Kilo weniger. Ich versuche seit 1 Jahr abzunehmen aber Fortschritte mache ich nur am Körper. Meine Waage bleibt irgendwie gleich. Kann mir da jemand vielleicht sagen wieso ich wenn ich doch gar nicht so „fett“ bin 60 Kilo wiege , warum ich nicht auf der Waage abnehme und wie ich das erreichen kann das ich bald ( paar Monate) 55 Kilo wiege? Vielen Dank im Vorraus😅
6 Antworten
Hey,
1) du bist nicht fett und auch nicht übergewichtig, 60kilo auf 163 sind OK
2) natürlich kannst du mit 15 ein Sixpack haben , wieso denn nicht?
3) wenn du annehmen willst musst du ein Kaloriendefizit fahren ,um zu zunehmen musst du ein Kaloriensuffizit fahren .
Wenn du allerdings immer gleich isst und immer gleich lang und viel Sport machst , wird sich nichts ändern.
Bei weiteren Fragen oder Tipps kannst du mir gerne eine Fa schicken.
Gruß DayX19
Du hast bestimmt ordentlich Muskeln. Ich finde dein Gewicht super. Wäre auch gerne so schwer.
Naja, ich denke du hast einfach schwere Knochen oder viel Muskeln. Was auch sein könnte ist, dass das Fett in deinem Körper, sich so gleichmäßig aufteilt, dass du optisch eben nicht dick aussiehst .
1. Muskel wiegen mehr als fett, wahrscheinlich has du mehr Muskelmasse als sie
2. Du siehst nicht viel, ist im guten Normalbereich (als grobe rechnung: Körpergröße-100-10%= Idealgewicht, 163-100=63/63-10%~ 57 kilo)
3. Sixpack hat jeder, nur der Speck der darauf liegt muss weg, kannst du auch mit 12 also haben
4. Viel Sport, aber im kalorienüberschuss sein bringt nicht, zum abnehmen musst du im defi sein, aber da du schon einen niedrigen Körperfettanteil hast (sixpack>14% kfa) solltest du nicht weiter abnehmen, bist ja dünn
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung (am liebsten über pn)
Tim :P
Muskeln wiegen mehr und dann passt der bmi irgendwann nicht mehr also lass dich davon nicht beirren