Wieso werden z.B russische Hacker nicht verhaftet, wenn man ihren Namen kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal nach Russland und versuch die festzunehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du das ziemlich schnell ziemlich doll bereuen wirst ;)

Außerdem wirst Du damit vermutlich einen diplomatischen Vorfall auslösen, in der aktuellen Zeit ziemlich riskant.

Wenn man sie hier aufgreift, kann man sie einsperren, aber dann wird Russland was dagegen haben und Druck ausüben oder z.B. einen Austausch anbieten.

Sowas ist ein Thema für die Politik, insbesondere Außenpolitik, nicht für die Polizei.

JessePinkman0
Fragesteller

Sehr interessant

Diese sind halt in Russland. Wenn Russland sie nicht an Interpol weitergibt, dann kann man auch nichts machen.

Dasselbe Ding ist mit zum Beispiel Snowden, der ja auch nicht rausgegeben wird.

Das kommt ganz darauf an, ob sie für oder gegen die Regierung arbeiten. Diejenigen, die für die Regierung arbeiten, sind "die Guten". Diejenigen die gegen das Putin-Regime arbeiten, sind dann natürlich "die Bösen".

Woher ich das weiß:Hobby

Werden von der Regierung unterstützt und beschützt.