Wieso werden Szenen gelöscht?

3 Antworten

In Japan werden viele gewalttätige oder perverse Anime zensiert im Fernsehen gezeigt. Erst auf der DVD/Bluray ist die unzensierte Version drauf.

Auch in Japan gibt es nun mal Jugendschutzgesetze und irgendwelche Organisationen, die sich ständig über die Perversität oder Gewalt in Anime beschweren.

In Deutschland wird übrigens schon längst nicht mehr so zensiert wie viele immer noch glauben. Auf der DVD/Bluray Veröffentlichung sind die Anime nahezu immer uncut. Auch im Fernsehen lief z.B. Tokyo Ghoul UNCUT auf ProSieben Maxx...

Und wenn man nur online schaut, wird man oft eben nur die zensierte japanische TV-Version finden...

KanekiOtaku
Beitragsersteller

Danke :D das hilft mir wirklich

Gibt vermutlich rechtliche Probleme mit manchen Szenen v.v

Hallo,

das liegt am Gesetz.In Deutschland müssen sowohl gedruckte Medien als auch Radio und TV und Film sich an dieses halten.

Daher müssen bei Produktionen aus dem Ausland dann Szenen herausgeschnitten oder in Bücher neu geschrieben werden.

KanekiOtaku
Beitragsersteller

merken die nicht das wir dann traurig werden ;-; und Danke ;-;