Wieso werden Sachen wie Zähneknirschen oder Schnarchen per Genetik vererbt?

4 Antworten

Mit lautem Schnarchen im Schlaf haben früher die Männer im Zelt oder in der Höhle die wilden Tiere draussen vertrieben, ein Geniestreich der Evolution, und da dies gut klappte hat es sich in den Genen manifestiert und wird seither genetisch weitervererbt, bei guten und verantwortungsvollen Männern ganz besonders.

Zähneknirschen ist eine mögliche Abreaktionsreaktion auf Nervosität um die Nervosität zu mildern, besonders bei Frauen da Frauen vermehrt nervös reagieren und im Schlaf wo es am wenigsten stört, ein weiterer Geniestreich der Evolution, und deshalb genetisch vererbt, besonders bei nervösen Frauen.

michi57319  20.10.2022, 23:07

Wie gut, dass ich der perfekte Mix aus meinen Eltern bin. Ich, w, kann knirschen und schnarchen.

Patrickson  20.10.2022, 23:12
@michi57319

Da kann ich nur gratulieren zu solch tollen Genen! :-) Mögen sie deine Kinder auch haben!

michi57319  20.10.2022, 23:13
@Patrickson

Hab keine, wollte auch keine. Der Zug ist auch schon länger abgefahren.

Patrickson  20.10.2022, 23:17
@michi57319

Eine Frau welche neulich bei mir übernachtet hat hat mir am Morgen völlig überrascht gesagt: "Du schnarchst ja nicht!" - Da bin ich mir echt schlecht vorgekommen und ich brauchte lange Waldspaziergänge und Meditation um wieder zu Selbstbewusstsein zu kommen; hoffentlich hat sie es nicht weiter erzählt...

michi57319  20.10.2022, 23:21
@Patrickson

Ich werde mal wieder ein Screening angehen, weil Schnarchen gleich Apnoe ist. Die 70 wollte ich schon deutlich überschreiten 🤷‍♀️

Patrickson  20.10.2022, 23:31
@michi57319

Ja klar, ab 70 macht es ja auch kaum mehr Sinn, sollen die Jüngeren schnarchen und zähneknirschen!

Florabest  20.10.2022, 23:07

Das mit dem Vertreiben von wilden Tieren durch Schnarchen ist genau so blöde, wie die rosa Flamingos, die beim Flug am Abendrot getarnt sind. Das war auch eine Theorie die diskutiert wurde.

Lockt lautes Schnarchen nicht eher die Raubtiere an? Glaubst du ein Höhlenbär oder ein Säbelzahntiger fürchtet sich vor einem Schnarchen ?

Florabest  20.10.2022, 23:10

Und damit dem Geniestreich Zähneknirschen ist völlig ausgedachter Schwachsinn. Das ist schon sinnfrei dumm.

Nicht alles vererbbare hat einen Vorteil.

Das ist ein völliges aber leider weit verbreitetes Nicht-Verstehen der Evolutionstheorie .

biOJPGFF
Beitragsersteller

Okay. Punkt geht an dich. Bitte erkläre dann aber auch "Nicht-Verstehen der Evolutionstheorie".

Florabest  20.10.2022, 23:02
@biOJPGFF

Das bedeutet, daß viele Menschen die Evolutionstheorie nicht verstanden haben.

biOJPGFF
Beitragsersteller
@Florabest

Okay. Was wäre der Hauptpunkt der Evolutionstheorie, welcher oft missverstanden wird? Deiner Meinung nach.

Florabest  20.10.2022, 23:20
@biOJPGFF

Dass jedes Krümelchen eine Überlebensvorteil haben muß.(Krümelchen: Körpereigenschaften, Verhaltensweisen, .... )

Dass Entwicklungen rein zufällig passieren.

Dass es eine zielgerichtete Entwicklung bis hin zum Menschen gab als Krönung der Evolution.

Daß sich immer die beste Lösung durchsetzt.

Es werden auch blöde Sachen vererbt. Was blöd und was toll ist, ist der Natur egal.

Schachpapa  20.10.2022, 23:10

Eben. Und so lange sich das Blöde nicht auf die Anzahl der Nachkommen auswirkt, hat es evolutionsbiologisch keine Relevanz.