wieso werden meine lippen weiss wenn ich essig esse?

2 Antworten

Um erstmal eine Vorstellung bieten zu können, was man überhaupt unter Essig und Essigsäure versteht, fasse ich kurz zusammen worum es sich bei Essig und Essigsäure handelt. Essigsäure ist eine klare, farblose, ätzend wirkende Flüssigkeit mit stechendem Geruch. Sie wird auch Ethansäure genannt. Essig ist ein pikantes, saures Würzmittel für Speisen; es eignet sich als Konservierungs-, Putzmittel und zur Körperreinigung.

Essig hat eine blutverdünnende Wirkung. Tupft man z. B. Essig auf einen blauen Fleck, soll dieser dadurch schneller verschwinden. Vermute mal, dass das daran liegen könnte.