Wieso werden manche Flüge über dem Ozean von Satelliten verfolgt(Blau) aber manche nicht (Gelb)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blauen Flugzeuge werden per Satellit getracked, während die gelben nur auf herkünftlichem Weg (terrestrisch) getracked werden. Das hat den Zweck, da man per Satellit den genaueren Standort sieht und bei dem terrestrischem Weg dieser leicht verzögert angezeigt wird, über dem Meer sind die Verzögerungen größer als auf dem Land, deshalb werden Flugzeuge in der Regel nur über dem Meer per Satellit getracked.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.