Wieso werden die guten Menschen öfters verarscht und verletzt?

8 Antworten

Weil Gutmenschen zu denen ich auch gehöre, Leuten helfen und erst spät feststellen das diese Leute im prinzip die Hilfe ausnutzen.

Hilfe geben wird heute eher als Selbstverständlich angesehen. Nicht mehr als Hilfe die man früher so Herzlich bedankt hat.Und viele sind undankbar geworden.

123Nephthys  12.02.2017, 13:25

Viele Leute unterscheiden zwischen gute Menschen und Gutmenschen ;D

Ich denke das ist deshalb, weil sich die gutherzigen Menschen immer für alles einsetzten, für ihre Freunde immer alles machen und für alles zu haben sind.... Deshalb können die auch viel leichter enttäuscht werden. Zum Beispiel wenn du der gutherzige Mensch bist und einmal etwas von jemand andren erwartest. Und dann enttäuscht wirst.

Weil es vermutlich weniger "gute" Menschen gibt, als "egoistische".

Weil man eben nicht jeder Mensch ein "guter" ist. Und wenn man davon ausgeht, man eben "verarscht" und "verletzt" wird

Weil sie zu naiv/gutmütig sind und sich verarschen lassen. Ich helfe auch sehr gerne, aber ich weiß genau wem ich helfe und wer es nicht "verdient". Man muss Grenzen setzen um nicht ausgenutzt zu werden.