Wieso werden die Fahrzeuge beim HOFER-Parkplatz nach ungefähr 2-3 Stunden abgeschleppt und bei anderen Supermärkten jedoch nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist einfach hausrecht.

bei supermarktparkplätzen handelt es sich um privatgrund. dort dürfen dinge angeordnet werden, die von der strassenverkehrsordnung abweichen.

Das ist falsch. Einige Supermärkte sind mittlerweile dazu übergegangen höchstparkdauern auszuschildern und mit dem abschleppen der Fahrzeuge zu drohen.

Das ist wohl nur in der Stadt so.

Da nutzen einige diese Plätze als dauerhaften Privatparkplatz, das geht einfach nicht.

Hofer hat das Hausrecht, die Parkplätze sind nicht öffentlich.

Außerhalb von größeren Städten ist mir sowas aber noch nie aufgefallen.

Das liegt immer an den Regeln der jeweiligen Ladenkette.

Aber ehrlich: ein Laden, der damit droht, mein Auto innerhalb einer Zeit, die man durchaus für das Einkaufen brauchen kann, abzuschleppen, würde mich nie wieder sehen.

Kann sein, dass sie strengeres Personal eingestellt haben.