Wieso werden die Apps (iPhone) immer wieder neu geladen, wenn ich zwischen mehrere Apps springe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass das iPhone na auch irgendwie Leistung erreichen muss, denn ein iPhone X z. B. hat auch nur 3GB Arbeitsspeicher, was für ein Modernes Handy sehr sehr wenig ist. Deswegen werden Apps eben geschlossen, damit sie nicht Hintergrundprozesse verbrauchen und somit die Leistung einschränken.

meckyschoscho
Beitragsersteller

Kann ich auf das Speichermanagement des RAM Einfluss nehmen?

ASMix  24.05.2018, 11:34

Nein, kann man leider nicht. Dies regelt IOS ganz von alleine.

Das liegt daran das dein Arbeitsspeicher voll ist und daher Apps im Hintergrund geschlossen werden damit wieder Speicherplatz verfügbar ist.

meckyschoscho
Beitragsersteller

Kann ich auf das Speichermanagement des RAM Einfluss nehmen?

zuUUuz  24.05.2018, 10:46

Bei einem iPhone leider nicht