Wieso werde ich nie für Dinge die ich im Leben tue nicht belohnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines Tages kommt alles zurück sag ich Freunden immer, die ähnliches wie du erleben. Glaub mir, du musst dich dranhalten. Schicksal oder so was gibt es im Grunde nicht. Auch wenn du Krebs im Endstadium hast, muss es nicht das Ende bedeuten. Fokussiere dich lieber auf das, WOFÜR du im Gegensatz zu den anderen Dingen belohnt wurdest und denk wirklich fast ausschließlich daran. Die negativen Dinge, solltest du jetzt zwar nicht vergessen, denn die sind die Motivation für dich weiterzumachen, aber du solltest auf jeden Fall das Positive im Fokus behalten. Eines Tages kommt wirklich alles zurück! Ich versprech's ;)

Tu diese Dinge mehr aus Überzeugung oder weil sie dir Spaß machen oder dich z.B. finanziell weiter bringen können. Dank und Anerkennung kann man nie einfordern, die persönliche Belohnung liegt im Tun selbst. Daraus kann man Positives ziehen. Du setzt dich zum Beispiel für deine Freundin ein, es geht ihr dann vermutlich besser. DAS ist dann deine eigentliche "Belohnung". Und das kann sehr zufrieden machen auch ohne Gegenleistung.

Tauschhandel und gegenseitige Achtung funktionieren ganz gut ;) Ohne Gegenleistung gibts nichts, wie diese Gegenleistung aber aussieht kommt ganz drauf an.
Es kann eine Geschichte sein die mir weitere Ideen bringt, ein funktionierender Drucker oder eine Lage Kekse. Ich mache oft Zeichnungen für unsere RP Gruppe, manchmal auch für den MA - Verein (Wappen und so Zeug) und wenn ich in der Stimmung bin schreibe ich, wiederum besonders fürs RP.

Einfordern kann ich nichts, ich freue mich aber wenn etwas kommt, das sorgt dafür das ich Lust habe weiterzumachen.

Vielleicht mußt du das von deinem irdischen Dasein entkoppelt betrachten. Irgendjemand hat mal gemeint: wenn man Gutes tut, dann wird man eines Tages auch dafür belohnt werden, tut man Schlechtes, dann wird man eines Tages dafür die Konsequenzen tragen.

Nur wann das sein wird, das steht in den Sternen. Ob in diesem Leben oder im Nächsten, wer weiß...??

Undank ist der Welten Lohn. War so, ist so und bleibt so. Leider!