Wieso werde ich fast nie von meinen Weckern wach?

4 Antworten

Man sollte schauen, welche Eigenschaften und Charakterzüge habe ich und wie kann ich gut damit umgehen und damit zurechtkommen, wenn es mir nicht gelingt, so zu sein, wie ich gerne wäre. Oder noch passender, wie andere mich gerne hätten.

In der Schule ist es noch schwierig, einen anderen Rythmus zu leben, aber wenn Du später arbeitest, kannst Du Dir eine Arbeit suchen, wo Du später anfängst.

Oder Du akzeptierst es einfach, morgens weniger Zeit zum Aufwachen und die Vorbereitung auf den Tagesanfang zu haben und kommst eben später in die Gänge.

Es könnte auch sein, dass es einfach zu früh ist, speziell wenn Du, wie Du sagst eher ein Morgenmuffel bist.

Kannst Du Dich an den Wecker erinnern? Ich habe zb das Problem, dass ich offenbar Wecker oder dergleichen manchmal abschalte, ohne wirklich zu Bewusstsein zu kommen. Also ich werde irgendwann wach, merke dass es viel zu spät ist, kann mich aber an nichts erinnern. Ich vermute da eine Form des Schlafwandelns. Manchmal esse ich auch was, weiß davon aber nichts am nächsten morgen, sondern finde nur die Reste. Was sehr nervig ist, da ich mich unbewusst offenbar sehr ungeschickt verhalte und nicht selten eine größere Sauerei hinterlasse.

Es kam auch schon mehrfach vor, dass ich während ich schlief angerufen wurde, mit der Person sprach, aber keine Erinnerung daran hatte. Im Handy sah ich aber dann tatsächlich zb ein Gespräch welches wohl ca 2 bis 3 Minuten ging, aber ich weiß davon absolut nichts.

Besorge dir einen mech. Wecker mit Glocken oben drauf und stelle ihn in einer auf der Seite liegende Zinkwanne oder Blecheimer. Wenn der los geht hast null Probleme mit aufstehen, weil dann stehst senkrecht im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt am Schlafrythmus. Man hat Zyklen die man durchläuft. Wenn man die unterbricht leidet die Qualität. Da geht es nicht nur um die Länge.

Die Schulanfangszeit ist erwiesen 1h zu früh für Jungs. Mädchen sind dann schon fit. Ab und an kommt die Diskussion deshalb die 1h nach hinten zu legen.

Du musst also auch nicht der Happyman der Klasse sein. Dein Körper will länger also lass ihn. Da hat man/n eh keine Chance, holt er irgendwann nach. Dann kommts komplett durcheinander. So biste ja auch pi...ig damit