Wieso wechselt das Wetter so oft?

5 Antworten

Die stabileren Wetterverhältnisse des Winters verändern sich durch die zunehmende Sonneneinstrahlung. In diesem Zustand ist das Wettersystem recht instabil, und schwankt recht stark zwischen den Extremzuständen hin und her.

Hier gibt es einen längeren Artikel dazu; etwas weiter unten werden die Hintergründe erklärt. http://www.unwetterzentrale.de/uwz/557.html

Das ist doch ganz normal für diese Jahreszeit, denn im Frühjahr bilden sich selten stabile Hochdruckwetterlagen aus, die für längere Zeit für ein gleichmäßiges Wetter sorgen.

das hängt mit dem Wind zusammen