Wieso wachsen Jugendliche heut zu Tage in einer extrem materialistischen und sexualisierten Welt auf?

5 Antworten

Das höchste Maß an unangemessener Sexualisierung findet sich in islamischen Staaten. Dort sind die Männer so notgeil und unkontrolliert, dass die ihre Frauen verhängen müssen, um sie nicht in der Öffentlichkeit zu bespringen und sie damit komplett zu Sexobjekten degradieren.

Materialistisch.....ja, weil schon jedes Kind heute mit einem Smartphon herum läuft

Sexualisiert......teilweise.....weil schon 12jährige Mädchen bauchfrei in die Schule gehen wollen.

Es wird immer alles vorgegeben, und das von Erwachsenen........Kinder und Jugendliche kommen selten von selbst auf solche Idee.

Naja das mit materialistisch stimmt, aber sexualisiert... naja. Habe das Gefühl, dass es nur oberflächlich so ist. Und in Wahrheit die Gesellschaft wieder prüder wird.

orochi02  04.02.2022, 08:30

glaube eher das balanciert sich aus, weshalb die einen die meinung zu haben dass die gesellschaft sexualisiert ist und die anderen dass die gesellschaft prüder wird

Ich denke es liegt an Social Media und generell der Entwicklung. Bin selbst Jugendlich und kann daher sagen, dass man sich das nicht selbst aussucht. Das ist halt einfach irgendwie so und viele Deffinieren Sexualiesierung ja auch als Feminismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melina2250
Beitragsersteller

Wer tut das? Sexualisierung=Feminismus macht gar keinen Sinn

Mylivedance  01.02.2022, 21:14
@melina2250

Manche Influencer oder auch Mitschülerinnen/Freunde. Sie sagen, dass es stark sei, wenn sich eine Frau im Internet halbnackt auszieht und mit dem Hintern wackelt. Teilweise kann ich es ja auch verstehen, da diese Frauen damit zeigen, dass sie wissen was sie wollen und sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen. Für mich persönlich würde das aber nur Sinn ergeben, wenn dies auch Frauen die nicht dem Schönheitsideal entsprechen tun würden. Denn wo ist das bitte Feminismus, wenn eine Frau mit riesen Hintern und Busen sagt : "Baybe ich bin interessant"?

melina2250
Beitragsersteller
@Mylivedance

Oh wow du hast das Konzept absolut nicht verstanden. Was hast du denn für ein Problem mit einer Frau die sich freizügig kleidet?

Mylivedance  01.02.2022, 21:58
@melina2250

Ich hab da überhaupt kein Problem mit, wenn Frauen sich freizügig kleiden. Jedem das seine und mache es selbst ja auch manchmal. Vielleicht habe ich mich da auch faltsch ausgedrückt. Nur manchmal hat dieses übertriebene Sex getue halt meiner Meinung nach nichts mit Feminismus zu tun.

Mylivedance  02.02.2022, 07:04
@melina2250

Oh, stimmt. Jetzt wo ich darüber nachdenke habe ich nicht wirklich über Sexualisierung geschrieben. Tut mir leid, hab nicht nachgedacht. Über die richtige Sexualisierung hab ich nicht wirklich viel zu sagen. Bei uns ist das halt einfach so. Ob man es mag, oder nicht.

Sexualisierst wegen dem Internet, dadurch kommen Kinder viel früher in Kontakt mit Sexuellem etc.

Materiell wegen der Industrialisierung, dadurch gibt es viel mehr Materielles

beides -also Internet und Industrialisierung- ist trotzdem gut