Wieso verstehen sich meine Katzen nicht mehr?

2 Antworten

Der Kater sieht das Baby als reinen Störfaktor, ist durch die Anwesenheit gestresst und lässt es an der Katze aus. Dazu "übergibt" die Katze ja noch bereitwillig ihr Revier an irgendein fremdes Tier, das schmeckt dem Kater halt auch nicht.

Mit Feliway ausprobieren, sonst fällt mir adhoc auch nichts anderes ein. Klingt halt nach falscher Vergesellschaftung, aber das kann man nicht mehr wirklich kitten sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist.

DaLiLeoMishu  02.08.2024, 17:44
Klingt halt nach falscher Vergesellschaftung, aber das kann man nicht mehr wirklich kitten sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wohl wahr! :-)

Ist die Babykatze ein Kater? Dann kastrieren. Er ist Konkurrenz.

Ansonsten kämme alle mit der gleichen Bürste, damit sich ihre Gerüche vermischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung