Wieso verschwinden gute Kinderserien aus dem Deutschen Programm?

Metty und der Li-La-Launebär - (Umfrage, Kinder, 90er)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Sendung mit der Maus 92%
Spongebob Schwammkopf 8%
Kim Possible 0%
Hotel Zack & Cody 0%
Der Li-La-Launebär 0%
Die Sendung mit dem Elefanten 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Sendung mit der Maus

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, und als ich jetzt für meinen Safari-Serengeti-Wildlife begeisterten Sohn versucht habe an Kopien von Daktari zu kommen sollte ich dafür richtig Geld beim Sender hinblättern. Schade. Mitmenschlichkeit, Freundschaft, Loyalität etc. verkauft sich heute nicht mehr- dann sind Eltern ja gezwungen das ihren Kindern vorzuleben. Und wie oben schon Jemand schreibt: Intelligenz ist schlecht zu verkaufen, wenn Kinder zuviel fragen nerven sie nur

Die Sendung mit der Maus

vielleicht noch die Sendung mit dem Elefanten.oder der Li. la- Launebär. leider bringen diese meist der dummen Sendungen hohe einschaltquoten. Kinder sind Kunden mit Millarden Kaufkraft. man mancht Werbung für Spielsachen die viele Kinder dann haben wollen und oft auch bekommen. auch die Serien werden verkauft (DVD) oder runtergeladen. wahrscheinlich verschwinden alte Serien weil die meist um einiges tiefsinniger und besser für Kinder waren als die heutigen. dumm verkauft sich leider sehr gut.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendungen werden von uns Zuschauern abgesetzt - indem wir die anderen Serien bevorzugen. Sprich fast 98% aller Senderentscheidungen werden auf Quotenbasis getroffen.

Auch ARD und ZDF können sich nicht dem entziehen?

Die Sendung mit der Maus

es ist wirklich traurig das die "pädagogisch wertvollen" sendungen immer mehr wegfallen.

Die Sendung mit der Maus

Ich frage mich auch warum die solche Sendungen wie Spongebob und co ins Leben gerufen haben. Solche guten Serien wie Heidi, Nils Holgerson, Wikkie usw. findet man nur noch ganz selten am Abend im Kika.