Wieso verliebe ich mich in viel zu alte Männer?

10 Antworten

Bin auch 17 und mein Freund 25. Sehe da kein Problem und es passt super mit dem Alter, außer ab und zu wird schonmal geguckt aber wenn stört das schon(?). Wobei er nicht ganz so alt aussieht! :)

femalefreud  23.03.2015, 19:06

Wie gestalten sich Gespräche zwischen einem 17 jährigen Mädchen und einem 25 jährigen Mann? Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Lebenswelten. Mit 17 macht man abi und mit 25 ist man oft mit dem Studium fertig...

Birdy8  23.03.2015, 20:09

Bei uns ist das so das er arbeitet und ich noch zur Schule gehe aber ab Sommer meine Ausbildung anfange. Die Gespräche sind so wie als wenn man gleich alt ist. Es kommt ja nicht aufs Alter an wenn die Liebe zwischen 2 Menschen vorhanden ist!!!

Erwidern sie denn überhaupt Deine Liebe oder verliebst Du Dich bislang immer nur hoffnungslos?

Geht es bei dem Verliebtgefühl auch bzw. vorrangig um Sex oder doch eher nur um so Dinge wie kindliches Kuscheln (also nicht sexuell motiviert!) und sich "wie von Papa" geliebt fühlen ?

Gerade in Deinem Alter verwechselt man Zuneigung schon mal gerne mit sexuellen Interessen...

Die Pubertät ist schon auch mal was wundervoll kreatives. Womöglich bist Du nur noch nicht einem jüngeren Kerl mit den Charaktereigenschaften der "alten" begegnet.

Abgesehen davon: Das Du auf ältere und damit reifere stehst ist nichts krankhaftes. Aber wenn diese Kerle bevorzugt nur auf so junges Gemüse wie Dich stehen ist Vorsicht geboten... Immerhin könnten sie ja Dein "Vater" sein...

warehouse14

mschnute
Beitragsersteller

Hallo , erstmal ein großes Danke an deine ausführliche Antwort ☺ Ich bin halt gerade sehr sehr sehr in einen Mann verliebt der nun wirklich nicht in meiner Altersklasse liegt , aber ich liebe ihn. Natürlich (😢) erwidert er diese Liebe nicht , was mich auch ziemlich fertig macht. Natürlich würde ich gerne mit ihm Sex haben (was ja auch völlig menschlich ist ) , aber es geht mir auch um diese Geborgenheit und natürlich auch um das Kuscheln ohne Sex , was mir sehr wichtig ist/wäre 😦 . Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es einfach keine jüngeren Kerle mit den Charaktereigenschaften der "alten" gibt -.- Wie du ja schon geschrieben hast ist mir da noch keiner begegnet , aber die finde ich auch äußerlich einfach nicht anziehend... -So das ist so blöd zu erklären ... 😩☺

warehouse14, UserMod Light  23.03.2015, 19:13
@mschnute

Es gibt sicher auch jüngere mit diesen Eigenschaften. Nur sind die eben noch unter Nebenwirkungen der Pubertät vergraben.

Warte einfach geduldig noch ein Weilchen, bis auch die Jungs in Deiner Umgebung etwas reifer geworden sind.

Du kannst ja mal mit Deinem Schwarm einfach offen darüber reden, wie er so in Deinem Alter drauf war... Vielleicht hilft Dir das ja, jemanden zu finden, der das Potenzial hat, sich zu so einem tollen Mann zu entwickeln? Erwarte aber nicht, daß ein anderer jemals genauso sein wird wie Dein jetziger Schwarm... Es kann nur Ähnlichkeiten geben... ;)

warehouse14

mschnute
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte ☺︝😄

FabiKH  24.03.2015, 09:13
@mschnute

Ich finde, daß es nicht schlimm ist vom Alter her. Wenn es passt, dann ist es so. Und da spielt dann das Alter keine Rolle.

Außerdem, weil viele immer gleich denken, daß man bei älteren besonders aufpassen muss, was absoluter Quatsch ist, denn mit gleichaltrigen kann man auch Pech haben.

Es gibt nichts schöneres als dass 2 Menschen sich finden, ineinander verlieben und ( hoffentlich ) immer zusammen bleiben.

Sprich doch einfach mal deinen Jungen ( oder jungen Mann ) an.

Ich selbst habe ein Ähnliches Probl., nur genau anders rum. Ich bin ganz schwer verliebt in ein jüngeres Mädchen. Leider weiß ich nicht, wie sie über mich denkt.

Viel Glück !

Liebe Grüße, Fabian

Noch ist das natürlich ungewöhnlich, aber in ein paar Jahren geht das schon.

20 ist alles andere als "zu alt" für eine 17-jährige, das ist vollkommen normal. Davon abgesehen kannst du doch lieben wen du willst, wo ist das Problem?

Überleg mal wie deine Vergangenheit war und welche Rolle Männer da gespielt haben. Wie War das in der Kindheit?  Oft fehtl Menschen die wesentlich ältere Partner lieben die Geborgenheit in der  Kindheit . Das kann ein verkappter Vaterkomplex sein mit dem man das nachholt was einem die Männer der Kindheit nicht geben konnten. Es ist auf jeden Fall nicht schlimm nur mit 17 gehst du auch 'Gefahr ausgenutzt zu werden und bis du 18 bist machen sich ein ältere Parnter auch strafbar wenn sie mit dir mehr als Freundschfthaft habenmöchte. . Ich hatte übrigens mit 23 Jahren einen Freund der 41 war und das war schnell langweilig weil die Interessen be der Alterspanne einfach nicht zusammen passen.  Sie es als eine Phase und das du wohl damit was nachholst. Ich bin überzeugt das bleibt nicht so und du findest bald heraus das ein Parnter der vom Alter her eher zu dir paßt spannender und erfüllender ist.  Alles Gute.