Wieso verletzt mich das so sehr und wie kann ich das am besten ausblenden?

4 Antworten

Von Experte Fxnn48 bestätigt

Es ist leider etwas, wo man lernen muss, es an einem abperlen zu lassen. Mobber, böse Menschen, etc., wird es leider immer geben.

Streich diese Menschen wo immer möglich aus deinem Leben. Du kannst auch über Anzeigen nachdenken, wenn es nicht aufhört. Solche Menschen besitzen kein Herz. Sie muss man manchmal mit Taten stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Arian394 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:36

Da hast du recht

Bei solchen Menschen ist das beste da einfach nicht hinzuhören oder es eben zumindest zu versuchen so gut es geht zu ignorieren.

du weißt ja für dich selbst, dass du kein Mädchen bist und dann ist das auch so. Klar kann man das biologische leider nicht ändern, aber zu einem gewissen Grad kann man es sehr gut anpassen. Ich finde ja, dass es kein richtiger oder falscher Mann gibt, deine Geschlechtsidentität ist ja genauso männlich wie die von einem Cis Mann.

Wenn Menschen dich unwissend als Mädchen bezeichnen, wäre es da am besten es ihnen kurz zu erklären und eben mitzuteilen, wie du dich fühlst und das du eben kein Mädchen bist sondern ein Junge. Wenn Leute es wissen und dich dennoch als Mädchen bezeichnen zum Beispiel auch um dich zu ärgern, dann wie gesagt versuche es zu ignorieren.

Geh einfach deinen eigenen Weg und schenke solchen Menschen am besten gar keine Aufmerksamkeit, irgendwann werden sie damit auch aufhören. Du wirst ja auch nicht für immer und ewig am Anfang stehen. Falls das auch eher Leute in der Schule sagen, dann denke immer daran, dass das Leben nach der Schule ohne diese Menschen weitergeht. Klar gibt es solche Menschen überall, aber bei denen musst du dich ja nicht immer aufs neue outen, somit werden sie es dann auch gar nicht erfahren außer du willst es so.

Mehr als ignorieren kann man da leider nicht tun, solchen Menschen kann man das auch gar nicht wirklich erklären, da sie sowieso nicht richtig zuhören und es auch nicht verstehen können oder wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
also wenn jemand kommt erkennt er nicht das ich ein Mädchen bin auch nicht beim längeren hinsehen 

Ich glaube du hast eine Dissoziation von der Realität. Wenn Leute dich als Mädchen bezeichnen, dann sehn sie doch auch, dass du eins bist. Würde es keiner sehn, wie kommen sie dann drauf, dich so zu bezeichnen, wenn du dich selbst Leano nennst? Wie gesagt ich glaube du lebst in einer falschen Realität, in einer Bubble in der du dir selbst was vormachst.

Zudem bist du noch sehr jung und in der Pubertät. In dem Alter mögen die wenigsten ihren Körper. Warte mal bis du 21 bist, ob du dann immer noch ein Junge sein willst, wenn die Babyuhr langsam anfängt zu klingeln.


Arian394 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:34

Hä was babbelst du da Leute die wissen das ich ftm mit die beleidigen mich als Mädchen Leute die es nicht wissen sagen nix weil sie es ja nicht wissen das ich ftm bin . Und lese meine andern Beiträge und dann komm nochmal

Arian394 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:42

Bis 21? Ob ich bis dahin es schaffe zu warten bezweifle ich bin dann her schon in Grab wenn sich Nix tut

Uneternal  08.10.2024, 18:59
@Arian394

Du brauchst einfach nur eine gute Therapie, ein Junge zu sein ändert genau garnichts an deinen Selbstmordgedanken. Die kommen woanders her, wahrscheinlich weil du die meiste Zeit vorm Handy, PC und TV hängst.

Arian394 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:21
@Uneternal

Äh doch weil ich an einer Geschlechtsdysphorie und wenn man diese beheben würde dann würde mein Leben ganz anders aussehen

Uneternal  08.10.2024, 19:30
@Arian394

Aha und das weißt du genau woher? Studien zufolge löst sich die Geschlechtsdysphorie bei den meisten Teenies einfach in Luft auf, sobald sie mit 21-24 das Erwachsenen-Alter erreicht haben.

Arian394 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:38
@Uneternal

Bruder wenn man eine geschlechtsdysphorie hat heißt es nicht immer das man trans ist diese dysphorie kann sich durch andere Dinge entstehen . Aber bei mir ist es von klein auf und es hat wo die Pubertät angefangen stark zu genommen und meine dysphorie äußert sich in sehr vielen Aspekten und es lässt mich einfach unerträglich leiden und es geht mir garnicht mehr aus dem Kopf ich bin einfach ein Junge und kein Mädchen das wurde mir sehr früh bewusst es ist nicht seid gestern so

Uneternal  09.10.2024, 15:09
@Arian394

Ich habe ja von Geschlechtsdysphorie geredet. Viele lesbische Mädchen fühlen sich auch nicht unbedingt 100% wie ein Mädchen, haben die jetzt alle ne Dysphorie oder wie? Ich wäre auch lieber in dem Körper eines Instagram Models mit Muckis, statt in meinem. Aber trotzdem renn ich nicht zum Arzt und lasse mich deswegen veroperieren, nur weil die KK es bezahlt, wenn ich deswegen rumheule. In deinem Alter fühlt sich so gut wie keiner in seinem Körper wohl. Du bekommst eh keine OP bis du 18 bist, dafür müssen erstmal deine Eltern zustimmen.

Arian394 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:51
@Uneternal

Digga du kannst geschelchts Identität mit aussehen vergleichen ? . Und ich fühle mich 100% in diesem Körper nicht wohl und das liegt nur allein an meinem Geschlecht Merkmalen die nun mal weiblich noch sind und damit komme ich nicht klar deswegen kommen bei mir schlechte Gedanken auf und die Depression wird stärker . Und ich werde nicht bis 18 warten ich mache meine mastek mit 15 und dafür kriege ich schon die Erlaubnis von meinen Eltern . Und wenn jemand so ein Müll schreibt wie du , weil man null informiert ist . Und nochmal zum Anfang lesbische Mädchen die sich nicht zu 100% weiblich fühlen haben auch eine Art dysphorie aber bei manchen ist das halt nicht so ausgeprägt vermute ich mal

Arian394 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:55
@Arian394

Und bevor man sich operieren tut was ja nicht so schnell geht muss man davor vom Therapeuten begutachten werden und Hormone bekommt man erstmal also in dem Fall bei mir erstmal Hormonblocker

Uneternal  10.10.2024, 18:55
@Arian394
das liegt nur allein an meinem Geschlecht Merkmalen die nun mal weiblich noch sind und damit komme ich nicht klar deswegen kommen bei mir schlechte Gedanken auf und die Depression wird stärker .

Die Wurzel deines Übels ist in deinem Kopf und nicht dein Körper, dein Problem ist deine Depression, Wohlstandsverwahrlosung, stundenlang im Zimmer hocken und ständig am Handy hängen. Und du redest dir ein, es wird alles wird besser, wenn du nen anderen Körper hast. Wird es nicht Schätzchen, die Depris kommen nochmal sobald du realisiert hast, dass sich nichts in deinem Leben geändert hat. Hoffentlich heulst du nicht in 10 Jahren deine Eltern voll, wie sie zulassen konnten, dass du dir sowas antust. Aber gönn dir ruhig deine Genitalverstümmlung und Knochenprobleme von den Blockern.

Weil du mental nicht stabil genug bist, das liegt einfach an deinem recht jungen Alter und sicher auch an einer Dysphorie. Lerne dich zu festigen, das hilft ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc