Einen Menschen mit ehrlichen Worten sehr verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sich entschuldigen, obwohl er auch verletzende Fehler gemacht hat 43%
Menschen vergessen 43%
Keine Gedanken mehr über den Vorfall machen 14%

4 Antworten

Menschen vergessen

Wenn Dich dieser Mensch nicht mehr seehn will, warum sich weiter damit belasten.

So wie ich das lese, hast Du doch versucht, dich zu entschuldigen. Wenn ein Gegenüber diese Entschuldigung nicht will, ist das nicht mehr dein Problem. Mach es auch nicht dazu.

Franka02
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen! Ich hatte so ein schlechtes Gewissen...

Keine Gedanken mehr über den Vorfall machen

Man muss nicht immer einfühlsam sein. Seine Reaktion zeigt immerhin, dass er es verstanden hat.

Franka02
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Menschen vergessen

Genau das. Weshalb solltest Du Dich denn weiter mit so einer Mimose abgeben?

Franka02
Beitragsersteller

Danke!

Sich entschuldigen, obwohl er auch verletzende Fehler gemacht hat

Ich würde auf jeden Fall versuchen, sich zu entschuldigen. Wenn er es nicht annimmt, dann entferne dich von ihm, es ist dann nicht mehr wert, mit ihm zu versöhnen

Franka02
Beitragsersteller

Ich habe aber immerhin die Wahrheit gesagt... Vlt zu krass, ja, aber es war ja auch während eines Streits... Er hat mich immerhin auch verletzt. Nur bin ich nicht so narzistisch wie er und direkt so krass verletzt... Soll ich es trotzdem nochmal versuchen?

hhhhhhhhhhhhg  25.05.2021, 14:38
@Franka02

Kannst du, wenn du es willst. Menschen machen Fehler und es ist gut, wenn man ihn nochmal eine Chance gibt, weist er aber nochmal ab, würde ich entgültig Abstand nehmen, dann scheint er eine abstoßende Person zu sein

Franka02
Beitragsersteller

Ich versuche es nochmals... Vielen Dank!