Wieso verlässt mich gott immer in den wichtigsten momenten?

20 Antworten

Hm...

Welchen "Gott" meinst du (Offb.17,1-4) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast den Bus bekommen, weil der Busfahrer auch nur ein Mensch ist und da fehler auftreten können. Somit ist er zu spät gekommen, was schlecht für die Firma ist. Alles nur zufall und nicht das man sagen könnte, das muss etwas unnatürliches sein.

Du musst dich auf dich selbst verlassen und nicht irgendeine fiktive gottheit im Himmel. Du bist selbst für dein leben verantwortlich.

Weil du Gott nicht zu sagen hast, wann er was zu wirken hat ⛪️

Und als Zweifler hast es jetzt sowieso vertan

🎻.

Genau deswegen habe auch ich den Glauben an einen (guten) Gott verloren.

Dafur  22.03.2023, 13:41

Mein Wille geschehe. Schade, dass ER nicht geleistet hat.

Gott ist kein Wunscherfüllungsautomat.

Hast Du schon mal daran gedacht, daß Deine Wünsche nicht mit Gottes Willen übereinstimmen? Wenn Du genau hinsiehst erkennst Du vielleicht, daß es Egoismus ist, der Dich da von Gott trennt...

Eine Prüfung nicht zu bestehen hat in den allermeisten Fällen etwas damit zu tun, daß man nicht ausreichend gelernt hat. Gott soll in dem Fall wohl einfach Dir eine gute Note verschaffen, ohne daß du die nötige Kompetenz auf dem Gebiet hast? Ist das wirklich klug?

Bei ausfallenden Unternehmungen mit anderen Menschen solltest Du vielleicht auch in Betracht ziehen, daß es für einen von denen besser ist, wenn die Unternehmung nicht stattfindet... Es geht also nicht immer nur um Dich.

Zum Thema Unfrieden in der Familie: Christen sind angehalten, mit jedem in Frieden zu leben. Ist dies nicht möglich sollen sie sich vom Unfrieden fernhalten. Also sich aktiv davon entfernen.

Beten alleine nützt da nunmal garnix.

warehouse14