Habe ich eine Unvergebbare Sünde begangen?

27 Antworten

hallo loreen251,

"sünde" ist die trennung von "gott", und deine zeifel sind ebeso ein teil dieser trennung. ungeduld gehört ebenso dazu, genauso wie das nicht glauben an sich selber als teil des ganzen.

die hölle gibt es nicht, dass ist geblubber um angst zu schaffen und die menschen zu beeinflussen.

"christ" sein bedeutet nicht irgendeinem glaubenssystem anzugehören und dessen regeln zu befolgen, sondern die gesamtheit zu erkennen und daraus zu leben - es ist eine harmonische, innere einstellung von herzen, bewusstsein und gemüt.

koaha e

Du solltest deine Todessehnsucht und deine Sorgen am Besten umgehend mit Jemandem bereden. Falls du niemanden zum Reden hast: Unter der kostenlosen Telefonnummer 116111 findest du garantiert jemand Fachkundigen, der dir zuhört und weiterhelfen kann! =https://www.nummergegenkummer.de/e/ Und um dich vorab zu beruhigen: Nein, das war keine "unvergebbare" Sünde! Und du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Hölle kommen! Mach dir deshalb bitte keine Sorgen!

Es gibt keine unvergebbare Sünden! Gott ist für dich gestorben um dir ALLE Sünden zu vergeben. Bitte ihn um Vergebung und er WIRD dir vergeben. Gott liebt dich immer noch.

Hallo, Ich bin selbst christlich, auch wenn ich das ganze nicht allzu ernst nehme. Aber ich bin immer der Meinung das man nicht in Angst vor Gott leben sollte, das ist ein Relikt der Vergangenheit. Es heißt nicht umsonst "Gott ist Liebe", und Gott liebt jeden von uns, mach dir also keine Sorgen das du wegen einer solchen Kleinigkeit in die Hölle kommst. Versteh mich nicht Falsch, ich glaube durchaus das es ein Leben nach dem Tod gibt, aber selbst wenn es eine Hölle gibt, kommst du da bestimmt nicht rein. Schließlich liebt Gott uns alle und ich weigere mich an einen zornigen Gott zu glauben der jeden wegen eines unbedachten Satzes gleich in die Hölle schickt. Lange Rede kurzer Sinn: Kopf hoch, du kommst mit Sicherheit nicht in die Hölle. Trotz allem denk nicht mal daran dir das Leben zu nehmen, dafür ist es viel zu schön! :D lg

Du hast ein falsches Gottesbild. Das ist aber weit verbreitet. Viele glauben, dass es eine Hölle gibt, in die man kommt, wenn man Böses getan hat. Aber die Bibel kennt nur den feurigen Pfuhl, der für alle vorgesehen ist, die am Ende selbst einsehen werden, dass sie für den Himmel nicht tauglich sind.

Dies geschieht dadurch, dass Gott ihnen offenbart, wie sehr er sich um sie bemüht hat, aber sie waren nicht damit einverstanden seine Barmherzigkeit und Gnade anzunehmen. Dafür sehe ich bei Dir keinen Grund. Gott ist kein Gott, den man nach belieben zu einer Antwort verpflichten kann. Viele Antworten stehen bereits in der Bibel, und da braucht man keine göttlichen Bestätigungen außer dem Glauben an ihn und Jesus und den Heiligen Geist.

Es gibt eine Sünde wider den Heiligen Geist, die nicht vergeben wird. Viele derer, die hier Antworten, sind auf dem besten Wege dahin, sie zu tun. Es ist nämlich die Ablehnung Gottes und seiner Wahrheit und Barmherzigkeit und das Leugnen seiner Existenz. Die Bibel sagt nämlich unmissverständlich, dass jeder Mensch weiß, dass ein Gott ist! Mindestens 3-Mal im Leben wird es jedem auch noch zusätzlich klargemacht. Wenn dann keine Reaktion erfolgt. gibt es mit ihrem Oberhirten (dem Teufel) gemeinsamen Aufenthalt im feurigen Pfuhl. Aber das ist nicht der Zweck des Evangeliums. Sondern der Zweck ist, Menschen von dem an sich unvermeidlichen Tod zu erretten und in ein Land zu bringen, in dem es keine Ungerechtigkeit mehr gibt. Ausgelegt ist das Evangelium als eine Botschaft unendlichen Glücks.

Eins muss ich noch anmerken: Viele glauben an einen Gott, der grausam und lieblos ist. Das kommt von den falschen Lehren auch der Kirchen in der Vergangenheit und leider auch der Gegenwart. Überprüfe den Glauben anhand der Bibel und lehne alles ab, was in den Religionen erlogen ist. Dazu bedarf es aber tieferen Wissens und nicht die Oberflächlichkeit der Gotteslästerer.

yvonnemitjesus  15.01.2017, 17:05

sehr gut beschrieben, um was es geht.

Prüft anhand der Bibel, das Gute behaltet.