Ist zuviel Beten "für relativ unwichtige Dinge" schlimm oder egoistisch?

25 Antworten

Weder noch: BEten ist generell unsinnig, da es Selbstgespräche sind. Es gibt keinen Empfänger! Wenn du dich damit besser fühlst kannst du das so oft tun wie du willst. Man nennt sowas übrigens Autosuggestion.

weil alle Gebete die ich zu Jesus spreche immer erhört wurden. Immer wurde ich sofort unterstützt.

Das ist natürlich nur deine eigene Interpretation und keineswegs ein erhöhrtes Gebet. Denn diese Jesus ist eine fiktive Gestalt die nie gelebt hat. Das was du als Erfüllung ansiehst, sind deine eigenen Bemühungen, diese Dinge zu erreichen.

Jesus ist seltsamer weise der oder die einzige Kraft die mich nie enttäuscht hat.

Nein, das bist du selbst! Mach dich nicht so runter und vertrau auf deine eigene Kraft!

salzundlicht  23.01.2014, 16:51

Was sagte Einstein über sich selbst? Na?

Er wollte nie als Atheist bezeichnet werden, weil dazu ist das ganze zu kompliziert.

"Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen." - in "Albert Einstein-The Human Side" 1979

+++

Ciao

wildcarts  23.01.2014, 17:53
@salzundlicht

Na und? Was hat dein KOmmentar mit meiner Antwort oder der Frage zu tun? NICHTS!

Zur Info für dich:

Einstein war kein Gott-Gläubiger. Ihn kann man eher als Pantheisten bezeichnen, für den Gott kein persönliches Wesen war.

Als Atheist kann man ihn icht bezeichnen, weil er sich auch mit Religion befasst hat! JEDER MENSCH ist VON GEBURT AN ein Atheist!

(Atheismus = a theos = OHNE Gott(glaube) = PASSIVER ZUSTAND)

Indes ist es völlig irrelevant, ob ein Wissenschaftler an Gott glaubt oder nicht. Wenn er in seine Arbeit das VORURTEIL der Existenz Gottes einbezieht, so taugt seine Arbeit nichts. Denn er kann dann keine Theorien (Darstellungen der Realität) formulieren, sondern maximal Hypothesen, da seine Forschungen dann auf einer unbewiesenen Prämisse basieren.

salzundlicht  23.01.2014, 20:40
@wildcarts

Einstein war kein Atheist, so wollte er nicht bezeichnet werden.

Jeder Mensch ist von Geburt an ein Geschöpf GOTTES, ob es dir passt oder nicht.

Ohne Glauben bis mein Baby wahr nimmt, was der Papa sagt. "JESUS liebt dich und Er wird dich mein Herz beschützen."

"Der Herr JESUS segne und beschütze dich." Mein Herz du bist mir ein Segen."

Oder was sagst du zu deinem Kind?

Papa liebt dich ist zu wenig, die brauchen mehr Segen als nur unsere Liebe. Papa kann nicht immer beim Kind sein, da ist dann JESUS bei dir mein Schatz.

Also ohne Glauben nur ein Paar Monate und dann muss der Papa loslegen mit Segenswünschen und Gebeten und Erzählungen über Israel und JESUS. Nicht wahr?

Mir egal was andere ihren Kindern erzählen. Alles unbewiesene Lügen, nur Papa erzählt dir die Wahrheit, die habe ich vom JESUS unserem Herrn.

JESUS liebt dich mein Schatz. Amen!!!

Ciao

wildcarts  24.01.2014, 18:35
@salzundlicht

Einstein war kein Atheist, so wollte er nicht bezeichnet werden.

Doch, von Geburt an schon. Später entschied er sich dann für den Pantheismus, was aber kein Gottglaube ist!

Jeder Mensch ist von Geburt an ein Geschöpf GOTTES, ob es dir passt oder nicht.

Das kannst du zwar behaupten, aber in keiner Form belegen! Aber das Gegenteil kann man dir schon beweisen, denn es gibt Beweise für jede Religion die zeigen, dass diese zu rein politischen Zwecken erfunden wurden. Das kannst du zwar leugnen, aber es ändert nichts an dern Fakten.

Ohne Glauben bis mein Baby wahr nimmt, was der Papa sagt. "JESUS liebt dich und Er wird dich mein Herz beschützen."

Genau: Bis ihm jemand SAGT, was er zu glauben hat! VOn selbst würde kein Mensch auf soetwas kommen!

Oder was sagst du zu deinem Kind? Papa liebt dich ist zu wenig, die brauchen mehr Segen als nur unsere Liebe. Papa kann nicht immer beim Kind sein, da ist dann JESUS bei dir mein Schatz.

Wenn ich Kinder hätte, so würde ich ihnen nur die Wahrheit erzählen und ich wäre genügend für sie da. Da brauche ich keine imaginäre Person ...

Indes: Dein Satz ergibt gar keinen Sinn, da er keine Aussage macht. Das ist einfach nur irgendeine Idee von dir.

Also ohne Glauben nur ein Paar Monate und dann muss der Papa loslegen mit Segenswünschen und Gebeten und Erzählungen über Israel und JESUS. Nicht wahr?

ICh weiß nicht was du damit sagen willst, das ist alles völlig unlogisch.

Warum muss ein Vater mit Gebeten etc. loslegen? Was ist denn mit Vätern die selbst nicht an sowas glauben, sondern vielleicht an Shiva? Warum müssen die ihren Kindern nichts von Jesus erzählen?

Antwort: Weil Glaube eng mit Kultur zusammenhängt. Man glaubt nur das, was man durch sein Umfeld als solches vermittelt bekommt. Hätte dein Vater dir ständig von Shiva erzählt, so würdest du heute daran glauben!

Und was soll mit Israel sein? Das ist ein Staat, mehr nicht. Früher war es mal ein Bund von Stadtstaaten. Was hat das mit Jesus zu tun? Jesus ist ein Produkt der Judäer! Und die wollten Israel erobern, was ihnen aber nie gelangt. Erst als es Israel nicht mehr gab wurde Jesus erfunden....

Mir egal was andere ihren Kindern erzählen. Alles unbewiesene Lügen, nur Papa erzählt dir die Wahrheit, die habe ich vom JESUS unserem Herrn.

Unbewiesene Lügen? Du meinst also religiösen Glauben?

Was ist denn wenn "Papa" die Wahrheit selbst nicht kennt, weil sie ihm durch Religion verwehrt wird?

Von Jesus kannst du nichts haben. Denn wenn es ihn gegeben haben sollte, dann hast du dort nicht gelebt.

Sonnenwaage  24.01.2014, 19:00
@wildcarts

Einen solchen Schwachsinn von materialistischer Religionskritik kann man nur als Kreuzzügler des Neuen Atheismus vertreten!

wildcarts  24.01.2014, 22:32
@Sonnenwaage

Wen meinst du? Mich? Kann nicht sein, denn dann passt seine Aussage nicht. Alles in meinem Beitrag ist korrekt und nachweisbar. Wenn du denkst dies sei nicht so, liefere bitte Gegenbeweise oder sage besser nichts.

Übrigens: "NEuer Atheismus" ist Schwachsinn! Atheismus ist einfach nur der PASSIVE ZUSTAND, bei dem man keinerlei Glauben hat. Mehr nicht.

Meine Aussagen sind zu 100% korrekt. Komisch das GLäubige immer nur beleidigend angreifen, ohne auch nur im Ansatz mal selbst etwas zu belegen ....

Antidevil95  25.01.2014, 15:39
@wildcarts

Du sprachst von einem passiven Zustand... Dann bist du also kein Atheist?

wildcarts  26.01.2014, 11:16
@Antidevil95

Natürlich nicht. Sobald ein Mensch mit Glauben in Kontakt gerät, sich damit beschäftigt, muss er eine Entscheidung treffen. Atheismus ist keine Überzeugung, Entsheidung, Ideologie o.ä. da bei diesem passiven Zustand keine Lehre etc. dahinter steckt. Es ist schlicht die Abwesenheit von Glauben.

Wäre Atheismus eine Überzeugung, etwas aktives, dann wäre "Nicht-Tennis-spielen" auch eine Sportart.

Entscheidet sich jemand aktiv nicht glauben zu wollen, dann ist er ein ANTItheist.

A = OHNE, ANTI = GEGEN

Das ist ein gravierender Unterschied!

Ein Antitheist ist jemand, der sich mit Glauben beschäftigt hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass es sich dabei nur um Fantasien handelt. Wie intensiv er sich damit beschäftigt hat ist irrelevant. Meist aber beschäftigen sie sich sehr viel mit der Thematik, weil sie nicht einfach nur gegen Glauben sind, sondern auch anderen zeigen wollen, warum Glauben schlecht ist.

Andere beschäftigen sich nicht so intensiv damit und sagen, man könne nicht beweisen ob es Gott gibt oder nicht, weswegen sie nicht glauben. Sie leben ohne Glauben und Gott. Das nennt man Agnostizismus.

Dann gibt es noch Ignostiker, die ähnlich denken wie Agnostiker, nur mit dem Unterschied dass es ihnen egal ist, ob es irgendwann mal Beweise für einen Gott geben würde. Sie würden ihn dann ignorieren, weil die Zustände auf der Erde dann auf dessen Mist gewachsen sein müssen, und Gott somit ungerecht wäre.

Ich selbst sehe mich in keiner dieser Gruppen. Glauben hatte ich noch nie und konnte noch nie verstehen, wieso Menschen überhaupt glauben. Denn dieses Gedankenkonstrukt ist nutzlos. Man hat versucht mir Glauben einzutrichtern, was nie funktioniert hat, weil ich sehr Wissensdurstig bin. Ich habe noch nie einfach etwas geglaubt. Wenn ich nicht in der Lage bin etwas selbst zu prüfen, dann sage ich nicht "Ich glaube...." sondern "Meines Wissens nach..."

Glauben ist etwas, das man erlernen muss. Es ist also nichts natürliches, was jeder Mensch hat, genausowenig wie jeder Mensch Interesse für Tennis hat oder die Neigung Rauchen zu wollen. Atheismus ist eigentlich ein unnötiges Wort. So wie "Nichtraucher".

Kein Mensch ist Raucher von Geburt an, also ein Nichtraucher. Man kann also jedes Kind von Geburt an als "Nichtraucher" bezeichnen. Da es aber nicht normal ist, mit dem Rauchen anzufangen, ist der Begriff eigentlich sinnfrei. Jemand der aber AKTIV die Entscheidung getroffen hat nicht zu rauchen NACHDEM es ihm ANGEBOTEN wurde, den kann man als Nichtraucher bezeichnen. Der Begriff ist aber eigentlich falsch, denn es müsste heißen "Antiraucher", weil er GEGEN das Rauchen ist.

So ist auch jeder erstmal OHNE Glaube, bis es ihm jemand erzählt bzw. beibringen möchte. Da man selbst noch nichts von Glauben gehört hat, kann man nicht einfach anfangen zu glauben ....

Gläubige sehen das anders, weil sie (wie so oft) verschiedene Dinge miteinander vermischen. Zum einen nutzen sie das Wort "Glaube" oftmals falsch, indem sie das Nomen (gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung) und das Verb "glauben", welches drei Bedeutungen hat:

  1. für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinen
  2. für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein
  3. in seinem Glauben von der Existenz einer Person oder Sache überzeugt sein, etwas für wahr, wirklich halten

Unterschied zwischen dem 1. zu den anderen liegt darin, dass man für 1 auch immer sagen kann "vermuten". Die anderen beiden gehören zum rel. Glauben.

Zum anderen nehmen sie an, dass jeder etwas glauben müsse, weil sie nicht verstehen WOLLEN, dass dem nicht so ist.

Und vor allem verwechseln sie die natürliche Neugier und die Angst vor dem Unbekannten mit Glauben. Wenn irgendein Stamm im Urwald sich Püppchen bastelt oder irgendetwas "anbetet", dann liegt es daran, dass sie Angst haben und ihren Ängsten Form gaben, um sich davor zu schützen. (kann ich dir gern näher erläutern)

Ich selbst sehe mich eher als Realist, denn ich lerne ständig dazu und bin mir bewusst, dass kein Mensch jemals alles wissen wird. Und ich bin mir bewusst, dass gerade DAS gut ist und uns zu Menschen macht. Was wären wir ohne unsere NEugierde?

Antidevil95  26.01.2014, 13:00
@wildcarts

Natürlich nicht. Sobald ein Mensch mit Glauben in Kontakt gerät, sich damit beschäftigt, muss er eine Entscheidung treffen. Atheismus ist keine Überzeugung, Entsheidung, Ideologie o.ä. da bei diesem passiven Zustand keine Lehre etc. dahinter steckt. Es ist schlicht die Abwesenheit von Glauben.

Also könnte dir diese ganze Diskussion genauso kackegal sein, wie mir? Dann bleibt eine Frage: Warum diskutierst du? Machst du es, wie ich, aus purer Langeweile?

Ich selbst sehe mich in keiner dieser Gruppen. Glauben hatte ich noch nie und konnte noch nie verstehen, wieso Menschen überhaupt glauben.

Und genauso, können Gläubige oder Religiöse dich nicht verstehen - merkst du was? Diese Ganze Diskussion existiert nur, weil hier mal wieder der ganze Kindergarten aneinander vorbeiredet.

Denn dieses Gedankenkonstrukt ist nutzlos.

Es heißt hier (ich betone) meiner Meinung nach nicht "ist", sondern "für mich ist". Deine Meinung ist nicht das Allgemeingültige. Ich gebe ja auch zu, dass nicht für jeden ein Glaube an Gott das Richtige ist, aber verwehre es nicht den Menschen, die diesen haben, sonst verhältst du dich keinen Dreck besser, als die Glaubensfanatiker, die jedem auf die Eier gehen, womit du gerade deine Passivität widerlegt hast.

Kein Mensch ist Raucher von Geburt an, also ein Nichtraucher. Man kann also jedes Kind von Geburt an als "Nichtraucher" bezeichnen.

Manche Atheisten sind genauso die Raucher, wie es auch Gläubige sind. Nur von einer anderen Zigaretten-Marke, weswegen auch diese Diskussion eine Sinnlosigkeit in sich darstellt.

So ist auch jeder erstmal OHNE Glaube, bis es ihm jemand erzählt bzw. beibringen möchte. Da man selbst noch nichts von Glauben gehört hat, kann man nicht einfach anfangen zu glauben ....

Doch. Man glaubt an das, was man sieht.

Gläubige sehen das anders, weil sie (wie so oft) verschiedene Dinge miteinander vermischen. Zum einen nutzen sie das Wort "Glaube" oftmals falsch, indem sie das Nomen (gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung) und das Verb "glauben", welches drei Bedeutungen hat:

Ich stimme dir zu, dass Menschen religionslos geboren werden und diese anerzogen werden muss. Aber Glaube ist immer da, ob an Gott, an sich selbst, oder eigene Fähigkeiten. Die Definitionen von Glauben kommen nämlich alle auf das Gleiche heraus. Davon überzeugt sein, dass man die einzige Wahrheit kennt, ist nämlich kein Glauben mehr, sondern Fanatismus.

Zum anderen nehmen sie an, dass jeder etwas glauben müsse, weil sie nicht verstehen WOLLEN, dass dem nicht so ist.

Beziehst du das jetzt auf Gott-Glauben? Nein, das nimmt nicht jeder an. Ich fordere von dir doch auch nicht, dass du jetzt anfängst, an Gott zu glauben. Ich fordere nur die Gleichberechtigung, dass alle schreiben "Meiner Meinung nach" und keiner seine Aussagen als die einzige Wahrheit verkaufen will, denn sonst haben wir nämlich den ganzen Schwachsinn weiterhin.

Und vor allem verwechseln sie die natürliche Neugier und die Angst vor dem Unbekannten mit Glauben. Wenn irgendein Stamm im Urwald sich Püppchen bastelt oder irgendetwas "anbetet", dann liegt es daran, dass sie Angst haben und ihren Ängsten Form gaben, um sich davor zu schützen. (kann ich dir gern näher erläutern)

Brauchst du nicht, ich beschäftige mich mit menschlicher Psychologie mehr oder weniger.

Ich selbst sehe mich eher als Realist, denn ich lerne ständig dazu und bin mir bewusst, dass kein Mensch jemals alles wissen wird. Und ich bin mir bewusst, dass gerade DAS gut ist und uns zu Menschen macht. Was wären wir ohne unsere NEugierde?

Das ist das einzige, wo ich dir zu 100% zustimmen kann, da du ansonsten meiner Meinung widersprichst. Mir geht es wie schon gesagt NICHT darum, jedem meinen Glauben aufzudrängen, sondern ich habe dich einfach nur darauf hingewiesen, dass du gerade in eine intolerante Art abrutscht.

Antidevil95  26.01.2014, 13:07
@Antidevil95

Übrigens bin ich als ehemaliger Satanist auch mit Atheismus und sogar Antitheismus in Kontakt gekommen, was aber nicht heißt, dass es für einen immer als Wahrheit bleibt.

Ich wurde damit später genauso unzufrieden, wie mit meinem Glauben, den ich davor hatte. Und ich war davor ein relativ strenger Christ, bis bestimmte Ereignisse mich eines Besseren belehrt haben (für mein Empfinden).

Ich musste schmerzlich erfahren, dass die Typen, die in der Kirche rumlaufen, keineswegs Heilige sein müssen, musste auch lernen, dass ein zu einseitiger Glaube einen blind für das Leben machen kann.

Du wirst mich immer gegen Alles und Jeden finden, wenn man das so sagen will, denn ich übe gegen jeden auch ehrliche Kritik.

Sonnenwaage  26.01.2014, 19:13
@wildcarts

Der Mensch weiß aber, dass er nicht weiß, sondern glaubt. Etwas anderes zu glauben, bedeutet Verwirrung des Geistes durch den Wahn der unerkannten Wahrheit.

Sonnenwaage  26.01.2014, 19:16
@wildcarts

Nichts ist im Übrigen wertvoller als der Geist der Wahrheit und die bedingungslose und unbedingbare Liebe. Diese kommen von Gott, der da Liebe, Logos und Wahrheit heißt.

FÜR die "relativ unwichtigen Dinge" spricht:

  • Auf Gott brauchen wir keine Rücksicht zu nehmen, als ob wir ihn mit zuviel Gebet nerven könnten. Gott ist niemals wie ein Mensch genervt.

  • Je mehr wir im Gebet mit Gott verbunden sind, desto mehr merken wir unsere wirklichen Wünsche. Und dann beten wir automatisch nicht ständig egoistische Phantastereien wie um einen Lottogewinn oder eine 1 in einer Prüfung, für die wir uns nicht angestrengt haben, ...

  • Gott wünscht sich, dass wir unsere innersten Gedanken, Gefühle und Wünsche ihm mitteilen, zumal er sie auch kennt, wenn wir sie ihm nicht ausdrücklich sagen.

  • Wir bringen mit vertrauensvollen Bitten zum Ausdruck, dass wir Gottes Hilfe auch in den unwichtigen Dingen brauchen.

GEGEN die "relativ unwichtigen Dinge" spricht:

  • Wenn wir uns damit egoistisch um uns selbst drehen.

  • Wenn wir rumjammern und anspruchsvoll sind.

  • Wenn wir unseren eigenen Beitrag nicht dazutun, sondern erwarten, dass Gott als Wunscherfüllungsmaschine zu tun hätte, was WIR wollen.

  • Wenn wir es besser haben wollen als die Menschen um uns herum.

Kommt auf den Blickwinkel an......

  • Für den Betenen ist es wichtig und beruhigend und selbstverständlich, ein Ritual eben ..... Für ihn ist das der richtige Weg......

  • Für Anders- oder Nichtgläubige mag es so erscheinen, da sie es halt anders sehen.....

  • Aber wie Gott das empfindet, weiß nur er.... Das kann ein Menschh nicht beurteilen.

Essentiell für das Gebet ist, dass du das Böse fürchtest und das Gute suchst, sprich im Geist und im Bewusstsein der Barmherzigkeit Gottes betest. Da er existiert, wird er alle deine Wünsche von den Lippen ablesen, sofern du es nicht ablehnst, es ertragen kannst und die Liebe Gottes ihren Ausdruck findet.

Mehr Vorschriften gibt es nicht, dagegen viele Möglichkeiten des Gebetes wie die Kontemplation, den Lobpreis, das Dank- und das Bittgebet sowie die marianische Art der Anbetung Gottes, etc..

salzundlicht  23.01.2014, 20:28

Danke Bruder im Herrn JESUS, das hat dir der HEILIGE GEIST gesagt.

GOTTES Segen und Kraft vom HEILIGEN GEIST dafür. Ciao

Beten hat überhaupt keine Auswirkung auf Dinge die außerhalb unseres Körpers liegen.

Informier dich bitte über die selbsterfüllende Prophezeiung oder die selektive Wahrnehmung.

salzundlicht  23.01.2014, 17:21

hast du es schon probiert, oder plapperst du nur nach wovon andere auch keine Ahnung haben?:-))

LSdiethylamid  24.01.2014, 08:21
@salzundlicht

Ja, das habe ich. Ich musste nur feststellen, dass man seine Psyche austricksen kann bzw. ausgetrickst wird. In der Psychologie fallen dann eben oben stehende Begriffe.

salzundlicht  24.01.2014, 13:45
@LSdiethylamid

Grüß dich @LS..lamid

Ja, du hast gebetet? Preist den Herrn:-))

Ich bin mir sicher, dass unser Einstein(GOTT sei ihm gnädig), mit seinem einmaligen Gehirn, schon als Kind sich mit der Zeit und dem Licht befasst hat.

Jedoch fehlten ihm noch die Kenntnisse in der Physik und Erfahrungen anderer Physiker.

Als Erwachsener Physiker konnte er sich dann endlich alle Fragen aus der Kindheit beantworten und seine Überlegungen in Experimenten nachmessen und bestätigen, dass es richtig war so und nicht anders zu denken.

+++

Als Kind hast du gebetet für dein Kanninchen, den Hamster, die Katze oder den Pluto, jetzt solltest du erwachsen werden und sich höhere Ziele setzen.

+++

Die Wiisenschaftler haben bewiesen, dass man nicht einfach meditiert oder betet und nichts passiert, sondern etwas verändert sich im Körper der Gläubigen.

Sie haben in Experimenten mit Gläubigen verschiedener Religionen nachgewiesen, dass während der Meditation oder des Gebets eine bestimmte Region im Gehirn besonders aktiv wird. Das Beten und die Meditation wirkt positiv und beruhigend auf den Gläubigen.

+++

Der Gläubige selbst merkt es vielleicht nicht, weil er nicht zur Rue kommen möchte, aber bei den Gläubigen, die untersucht wurden und bei denen, die auf das Gebet vertrauen, war das so.

Die Gläubigen waren ruhiger und entspanter.

+++

Ich erzähle jetzt hier keine Märchen, weil das wirklich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sind über die Wirkung der Meditation und des Gebets.

+++

Selbst wenn du nicht glauben kannst, oder es nicht willst, weil man angeblich seine (Psyche austricksen tut). Wenn es unseren Körper positiv beeinflusst und hilft ohne Depressiva Pillen insgesammt ruhiger und entspanter zu werden. Warum nicht?

Siehe Madonna. Sie sieht mit 55 immer noch wie ne 30 jährige aus und fühlt sich wahrscheinlich wie ne 25 jährige.:-))

Was ist das Geheimnis?

Sie Meditiert, sie betet, wirkt ruhig und entspant.

Ob sie gläubig ist oder nicht, das weiss ich nicht. Jedoch ist jedem bekannt, dass sie einer Promisreligion angehört.

+++

Ich halte nicht viel von solchen Sekten, aber selbst dort versucht unser Allmächtiger GOTT die Reichen für das Gebet zu begeistern.

+++

Selbst wenn sie ihre Psyche austrickst, ihr Erfolg gibt ihr recht. :-))

Die Gefühle der Gläubigen während und nach dem Gebet geben uns Kraft und lassen uns ruhiger und entspanter werden. Amen

+++

Oder bist einer anderen Meinung?

+++

Warum soll ich die Kopfschmerzen, die Migräne ertragen, wenn ich nach 20 Minuten wieder beschwerdefrei sein kann, wenn ich eine Schmerztablete nehme.

+++

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du über deinen Schatten springst und es nochmal mit Lust probierst zu beten oder meditieren.

+++

Wenn sich etwas tut, dann melde dich nochmal bei uns JESUS Nachfolgern und wir erzählen dir dann von unserem Herrn JESUS, dem GOTTES Sohn.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

LSdiethylamid  24.01.2014, 17:31
@salzundlicht

Beten und Meditieren beeinflusst einen (positiv). Da stimme ich mit dir überein.

Ich würde sogar behaupten, man empfinden das gleiche, wenn man sich entspannt und seine Gedanken ordnet etc.

Nicht religiöse Menschen verstehen, dass es etwas mit der Psyche zu tun hab. religiöse Menschen, glauben es ist ihr Gott.

Brighet  24.01.2014, 19:27
@LSdiethylamid

Beten und Meditieren beeinflusst einen (positiv). Da stimme ich mit dir überein.......na sieh mal an . Was beeinfluss dich denn da?? Ich denke du solltest mal öfter Meditieren. Dann wirst du deinen Weg schon noch finden. Denn zu glauben das man schon alles weiß das ist auch irrglauben. Denn bis zu deinem Tode wirst du noch offene Fragen haben. L.G. Brighet

salzundlicht  25.01.2014, 15:29
@LSdiethylamid

@LS..lamid

Beten und Meditieren beeinflusst einen (positiv). Da stimme ich mit dir überein.

Na also, so kommen wir dem Ziel schon näher.:-))

Ich würde sogar behaupten, man empfinden das gleiche, wenn man sich entspannt und seine Gedanken ordnet etc.

Falsch. Du hast nicht aufgepasst beim Lesen meiner Kommentare.:-)

Die Wissenschaftler haben festgestellt und es mit Gehirnuntersuchungen bewiesen, dass das Meditieren und Beten den Gläubigen positiv beeinflusst.

Sie sagten nichts von Vergleichen mit Entspannung und seine Gedanken ordnen.

Diese besondere Aktivität eines Bereichs im Gehirn konnten sie nur bei Menschen nachweisen, die meditiert oder gebet haben.

+++

Du hast richtig gesagt, dass du behaupten würdest. Denn es ist nur eine Behauptung und es ist nur deine.:-))

+++

Die Wissenschaftler haben in vielen Experimenten mit Gläubigen bewiesen, dass unser Gehirn quasi für Gebete programmiert ist. Es stand sogar die Frage im Raum: Hat GOTT vielleicht einen Platz im Gehirn der Menschen für sich reserviert?

+++

Nicht religiöse Menschen verstehen, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat. religiöse Menschen, glauben es ist ihr Gott.

Ja genau. Religiöse Menschen gehen zu einem Seelsorger, wenn sie nicht weiter wissen, weil sie Hilfe von GOTT erhoffen und beten.

Und nicht religiöse Menschen verstehen, dass da etwas positiv auf ihre Psyche und alle Organe beim Meditieren wirkt, deswegen gehen sie zum Psychotherapeuten und fangen an mit Joga und Meditation, was auch eine Art Gebet ist. Nur beim Meditieren führt der Gläubige keinen Dialog mit dem Allmächtigen GOTT, sondern nur mit sich selbst.

+++

Nach einer Weile kommt der Atheist zur Erkenntnis, dass es zwar keinen GOTT geben kann, weil er nicht daran glauben kann, aber da die Meditation ihm geholfen hat und sich auf ihn positiv auswirkt, wird er Buddhist.

+++

Anscheinend hat das Universum noch soviele Geheimnisse, dass es wohl doch eine Logik hinter allem geben muss. Deswegen verwandelt sich der Atheist zu einem Agnostiker. Irgendetwas muss es geben, aber bestimmt keinen GOTT in einer Person, denkt sich der Agnostiker.

+++

Dabei war Buddha auch nur ein Suchender, der vieles gefunden hat, aber sicher noch nicht alles.

+++

Wobei unsere Bibel es änlich wie Buddha beschreibt, dieses sich auflösen in Universum.

Im Jenseits sind wir nicht mehr wir sondern ein Teil von unserem GOTT, der Geist ist und der durch Seinen HEILIGEN GEIST wirkt und alles bewirkt.

Durch den HEILIGEN GEIST macht unser GOTT uns zu Seinen Kindern und durch den HEILIGEN GEIST ist der GOTTES Sohn mit Seinem Vater verbunden und im Sohn sind wir mit dem Vater verbunden, durch den HEILIGEN GEIST.

+++

Unser GOTT ist alles, in allem und durch alles.

+++

Nirwana wird erreicht im Loslassen von allen Anhaftungen an die Bedingungen des Samsara. Folglich bedeutet Nirwana manchen Meinungen zufolge nicht etwas, das sich erst mit dem Tod einstellt, sondern kann – die entsprechende mentale oder spirituelle Entwicklung vorausgesetzt – schon im Leben erreicht werden (Zustand des Arhat). Nirwana wird vom historischen Buddha an mehreren Stellen des Suttapitaka „das höchste Glück“ genannt.[

+++

Bevor jemand Atheist wird, soll er lieber Buddhist werden und irgendwann wird er doch nach mehr verlangen, dann braucht er nur beim JESUS anzuklopfen.

+++

Das Reich GOTTES, das wird ein Reich sein wo das Volk GOTTES, im HEILIGEN GEIST beten und anbeten wird. Dieses Reich ist nicht irgendwo, sondern schon mit unserem JESUS zu uns gekommen. Das Reich GOTTES ist der HEILIGE GEIST in jedem Kind GOTTES, dass in der Taufe durch den Glauben an JESUS, zum Kind GOTTES durch Wirken des HEILIGEN GEISTES wiedergeboren werden uns hilft.

+++

Wir werden in GOTTES Reich unseren GOTT, den Herrn immer anbeten dürfen, und das kann man auch schon auf der Erde. "Sie leben zwar in der Welt, aber sie gehören nicht mehr zu dieser Welt. Nicht mehr sie leben, sondern Christus lebt in ihnen."

+++

Aber das begreifst du sowieso nicht. Nicht wahr?

Ciao

LSdiethylamid  25.01.2014, 16:41
@Brighet

Was beeinfluss dich denn da

Sich selbst.

Denn zu glauben das man schon alles weiß das ist auch Irrglauben

Richtig. Deswegen stelle ich auch keine Behauptungen in den Raum von den ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob sie wahr sind oder nicht.

Die Wissenschaftler haben festgestellt und es mit Gehirnuntersuchungen bewiesen, dass das Meditieren und Beten den Gläubigen positiv beeinflusst

@Salz

Nur beim Meditieren führt der Gläubige keinen Dialog mit dem Allmächtigen GOTT, sondern nur mit sich selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Sonnenwaage  26.01.2014, 19:08
@LSdiethylamid

Es gibt auch andere Faktoren, die auf den Menschen einwirken können, etwa ein existenter Gott.

Sonnenwaage  26.01.2014, 19:10
@LSdiethylamid

Es gibt auch andere Faktoren, die auf den Menschen einwirken können, etwa ein existenter Gott.

LSdiethylamid  27.01.2014, 14:28
@Sonnenwaage

Es gibt auch andere Faktoren, die auf den Menschen einwirken können, etwa ein existenter Gott.

Das kann sein, ist aber eine unvernünftige unlogische Annahme.

Theoretisch können auch Engel uns alle an die Erde drücken, dies ist aber ebenfalls eine unvernünftige Annahme. ;-)

Es geht nicht um die Möglichkeit sonder um die Wahrscheinlichkeit.