Wieso verhält er sich so nach der Trennung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Trennungssprüche kann man nicht ernst nehmen. Die sind Standard.

Dieser Streitgrund ist, entschuldige meine klaren Worte, einfach lächerlich. Kindergarten. Er hat ein Problem mit seinem Ego, Selbstwertgefühl, seiner Weltansicht oder sonst was, das mit einem Psychologen geklärt werden sollte, nicht mit der (Ex-) Freundin.

Trennung passieren oft auch wenn man jmd noch liebt. Die Gefühle verschwinden ja nicht auf einmal. Aber er scheint keine Zukunft zu sehen für euch, was nun mal oft einfach so ist. Das ist scheiße, aber so läuft das Leben.

Beziehung nochmal aufnehmen würde ich nicht. Er hat Probleme die er erstmal beseitigen muss, vorher macht ihr euch nur gegenseitig kaputt. Kontaktabbruch ist zumindest für eine Weile eine gute Idee.

Lina1229
Beitragsersteller

Also du meinst er liebt mich noch aber er sieht keine Zukunft? Er meinte er hätte sich nichts sehnlicheres gewünscht als dass ich für immer an seiner Seite bleibe...

Loka95  12.11.2020, 21:35
@Lina1229

Ich sage das Gefühle nicht *plopp* verschwinden. Das heißt nicht das sie noch ausreichen.

Er spielt mit deinen Gefühlen. Das du schon jmd hattest kratzt an seinem Ego, jetzt will er das du ihm versicherst das er dein Lebensinhalt ist und dieser ganze ungesunde Mist.

Lina1229
Beitragsersteller
@Loka95

Ja ich habe gesagt er soll mich in Ruhe lassen was ihm einfällt mich so zu behandeln....ich war immer gut zu ihm ich habe mir alles angehört bezüglich meiner Vergangenheit ich war immer Verständnisvoll...war das ein Fehler?
jetzt merkt er dass es mir reicht...

Loka95  12.11.2020, 21:49
@Lina1229

Verständnisvoll zu sein finde ich erstmal gut. Ab einem gewissen Punkt sollte der Selbstschutz aber Überhand gewinnen. Von daher finde ich es gut wenn du jetzt sagst das eine Grenze erreicht ist.

Lina1229
Beitragsersteller

Meinst du er kommt irgendwann wieder an..?

Loka95  12.11.2020, 21:38
@Lina1229

Kann sein. Du solltest ihn konsequent blockieren und klar machen das er seine Entscheidung getroffen hat. Du bist doch keine Billigware die man mal wegschmeißt und dann zum spielen wieder rausholt.

Er wollte nur Aufmerksamkeit und das du ihm hinterherrennst. Er wollte mit dir spielen. Wenn er noch Interesse hätte, dann hätte er nicht Schluss gemacht

Lina1229
Beitragsersteller

Wieso stresst ihn dann meine Vergangenheit noch so..?

Für mich hört sich das eher so an, als würde ihn sein geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ihn davon abhalten glücklich mit dir zu sein. Er ist unsicher und weiß, dass die Beziehung besser sein könnte und möchte es dir deshalb ermöglichen, etwas besseres zu finden. Nur eine Theorie, who knows. In Endeffekt weiß niemand, was er damit beabsichtigt, außer er selbst.

Lina1229
Beitragsersteller

Ja ich weiß es nicht er meinte auch dass er alles vermisst dass er mich vermisst...sowas sagt man doch nicht oder....als ich damals mit meinem ex Schluss gemacht habe da habe ich ihn in Ruhe gelassen und habe ihm nicht gesagt dass ich ihn vermisse oder sonst was weil es nicht der fall war...da ich ihn nicht mehr liebte...

Also erst mal hat er Dir nette Worte gesagt, weil er Dir nicht wehtun wollte. Dass Du jetzt keinen Kontakt mehr willst, hat er nicht erwartet. Er hat wohl gehofft, Du heulst ihm hinterher. Das ist gut für sein Selbstwertgefühl. Nun ging der Schuss nach hinten los. Ich rate Dir: bleib standhaft und mach dieses Trara nicht mit. Aus ist aus. Damit muss er jetzt klarkommen.

Lina1229
Beitragsersteller

Ja ich habe ihm schon 4 mal gesagt dass ich keinen Kontakt mehr möchte weil es mich sonst kaputt macht....er hat mir aber immer und immer wieder weiter geschrieben bis ich mal sauer geworden bin und seit dem antworte ich auch nicht mehr.....er meinte auch immer er macht sich sorgen und dass er noch Gefühle hat...ich verstehe ihn nicht...

voyage  12.11.2020, 21:19
@Lina1229

Alles Spielerei mit Deinen Gefühlen. Blockier ihn.