Wieso verhält er sich so abweisend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spürst es, er hat sich zurückgezogen. Ob er nun bindungsunfähig ist oder andere Gründe hat, er verhält sich feig und umgeht eine direkte Konfrontation mit dir.

du hast dir anderes, mehr erhofft und gefühlt. Du prallst aber laufend ab und wirst immer unglücklicher dabei.

Besser wäre es, du schließt mit deinem Traum ab und lässt ihn laufen. Es bringt nichts. Da ist keine Hoffnung auf bessere Zeiten und du wirst nicht ergründen können, warum es so ist. Nimm es an und es wird dir nach einiger Zeit besser gehen.

BadLuckBird
Beitragsersteller

Vielen Dank.. ja genauso ist es. & ja das probiere ich schon die ganze Zeit, an manchen Tagen geht es, aber an anderen bin ich wieder mega unglücklich darüber

Wenn dich das so mitnimmt.

Mach Nägel mit Köpfen und beende es. Und nein, auch keine Freundschaft.

BadLuckBird
Beitragsersteller

Wir sind ja nur 'Freunde'. Und ich denke auch es wäre besser, wenn ich auch die Freundschaft beende, aber das fällt einfach so schwer, weil da irgendwo einfach diese Hoffnung ist

kugel  26.04.2020, 10:39
@BadLuckBird

Eben.

Warum sollte er sich auch bemühen? Es lief ja seit Monaten so wie ihm es in den Kram passte.

Würde er mehr wollen, dann würde er sich auch ins Zeug legen

Zieh nen Schlussstrich. Alles andere macht dich nur kaputt. Du bist nicht sein Spielzeug oder chilliger Zeitvertreib.

Ich würde falls ihr zusammen seid schluss machen und wenn ihr nicht zusammen seid würde ich ihm klarmachen dass ich den kontakt abbrechen will und ihn einfach Blockieren. Das ist wie ich mit dieser situation umgehen würde. Das ist für mich weder Liebe noch Freundschaft. Das ist gar nix mehr. Der weiß selber net was er will und deshalb würde ich sojemanden in meinem Leben nicht gebrauchen nicht einmal als einen Freund oder einen Bekannten. Da wäre es aus für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst nur, dass ER Kusssmileys schickt, dass ER dir schöne, bedeutungsvolle Dinge sagt, dass ER sich morgens meldet und viel schreibt. Die Frage ist: Tust du das auch? Sagst du ihm, wieviel er dir bedeutet? Wie glücklich er dich macht? Wie sehr dich das Schweigen gerade verletzt? Denn: Menschen können keine Gedanken lesen. Und oft nimmt man gar nicht wahr, wie einseitig solche Aktionen sind, und das Gegenüber muss dann von mangelndem Interesse ausgehen. Und zieht sich dann zurück.

Ich würde sagen: Ruf ihn an und sprich mit ihm (oder schreib ihm, wenn du das nicht kannst.) Sag ihm, dass du die Hoffnung hattest, dass das mehr wird, frag ihn, woran du bist und wie es weitergeht. Er soll Klartext reden, ob er Interesse an dir hat oder nicht.

BadLuckBird
Beitragsersteller

Ich schreibe ihm Morgens und Abends und auch im Laufe des Tages auch immer. Und er weiß ziemlich sicher, dass er mir sehr viel bedeutet. Daher denke ich nicht, das es daran liegt.
& Ja ich muss auf jeden Fall mal mit ihm darüber reden, aber ich bin zu feige und traurig und wütend und alles zugleich

Manche Männer suchen immer gerne etwas neues. So lange noch nichts da ist hält man das alte warm..... Das wâre eine Möglichkeit. Oder er will Sex. Du noch nicht. Ist ja OK so lange das beiden keinen Stress macht. ....

Ihm anscheinend schon ..

Im übrigen... Schreiben kann man viel.... Muss nicht viel dahinter sein. Meine Empfehlung: lass ihn laufen.

BadLuckBird
Beitragsersteller

Wir sind halt nicht zusammen. Und ich bin jemand die nur mit jemanden schläft, wenn er mein Partner ist und ich ihn liebe. Und das weiß er. hmm

UnterhaltungNRW  26.04.2020, 10:28
@BadLuckBird

Geh einfach ins Leben zurück und Gib dem Schicksal eine Chance jemanden zu finden dich wertschätzt.