wieso vergeht die zeit so unterschiedlich schneol, wie kann das sein?

7 Antworten

Wenn man etwas genießt, oder man in etwas vertieft ist, nimmt man die Zeit nicht vollkommen wahr und achtet darauf nicht. Es ist klar, dass, wenn Du 3 Stunden auf die Uhr guckst, es sehr lange dauert, damit diese umgehen. Wenn Du aber mit Freunden draußen bist, ignorierst Du die Zeit und konzentrierst Dich vollkommen auf Deine Freunde.

Wenn du spaß hast dann fokussierst du dich darauf spaß zu haben. Und dadurch vergeht die Zeit sehr schnell. Es ist eine Frage der Wahrnehmung. Bist Du glücklich, nimmst du die Geschehnisse um dich herum nicht so ganz war und fie Zeit vergeht wie il Pflug. Aber wenn di Zählst vergeht die Zeit sehr langsam. Man sagt ja immer Zeit ist relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit ist relativ. Das bedeutet, wenn du auf die Zeit achtest, vergeht sie für dich langsamer, aber wenn du Spaß hast und nicht drauf achtest vergeht es schnell. Ist ganz normal.

Das hab ich dir doch schon oft erklärt..

Wenn man die Zeit genießt (oder unter Stress steht xD) ist Die Zeit schnell vergangen

Wenn man sich lw dauert es ja bis Die Zeit/der Tag vergeht

Das ist einfach so, Die Zeit vergeht nicht schneller aber dadurch das du spaß hast denkst du nicht an die zeit

derlebensretter
Beitragsersteller

jaw :D

sry dass du sachen manchmal öfters sagen must :D ich hab die frage auch eher aus verwunderung gestellt..

weil mir das einfach immer mal wieder komisch vorkommt.lel

Hallo! Ich erkläre das mal mit einem Zitat - die Zeit ist halt relativ :

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein, schönen Sonntag

Othetaler  12.07.2020, 05:58

Das Zitat ist immer wieder gut.