Wieso verfärbt sich mein weißer Holzlack nach einigen min grün?

2 Antworten

Wenn der Lack richtig ausgetrocknet ist, nochmal zwischenschleifen (180er Koernung) und mit Kunstharzlack drueber.

Die Rillen mit Stahlwohle abschleifen. Dort dann den Lack etwas mehr verduennen, dann gibts auch mit dem Pinsel keine Streifen, weil Kunstharz etwas langsamer trocknet, sodass der Lack besser verlaufen kann.

Vorher aber an einer Stelle austesten, wo man es spaeter nicht sieht.

Eine Möglichkeit wäre das der Schrank geölt War , das Öl ist tiefer in das Holz eingezogen als du es abschleifen kannst . Das Öl kann auf den Lack reagieren ( chemische Reaktion ) und kann durchaus die Farbe ändern . Evt könnten es auch lackrückstande sein , oder der Schrank hat einen Ungeziefer Schutz , gibt es alles :p

Die streifen lassen sich nicht beseitigen , ich würde mir im baumarkt eine lackierrolle kaufen , den alten Lack ganz leicht anschleifen und neu überrollen .

LG lion

kinglion6200  16.07.2016, 15:10

vergess das letzte wieder hab das mit den Rillen überlesen :