Wieso verblasst mein Tattoo so schnell?
Mein Tattoo (kleiner Schriftzug mit schwarzer Tinte) ist jetzt ca 4 Monate alt, es ist gut verheilt und ich bin kaum draußen in der Sonne. Trotzdem ist es jetzt schon total verblasst! Ein Freund hat sich am gleichen Tag auch eins stechen lassen und das sieht noch total neu und frisch aus, während meins aussieht, als wäre es schon Jahre alt. Woran liegt das? Kann es sein, dass ich einfach eine besonders „starke“ Haut habe? Ich habe auch beispielsweise noch nie einen Sonnenbrand gehabt, da ist meine Haut ganz unempfindlich. Oder habe ich irgendwas bei der Pflege falsch gemacht?
5 Antworten
geh zum tettowierer und sprich mit dem vielleicht bessert er gratis nach.
lg
Ist es dein erstes?
Mein erstes ist nämlich auch total schnell blass geworden, meine Haut hat die Farbe irgendwie nicht angenommen. Tätowierer stechen in der regel gratis nach.
Bei meinem zweiten hatte ich das Problem dann nicht mehr.
Die Tinte kann von der Haut in die Lymphknoten weitertransportiert werden, wo sie eventuell dauerhaft gespeichert bleibt (und gesundheitliche Schäden verursachen kann).
während meins aussieht, als wäre es schon Jahre alt.
Ich habe bunte Tattoos über beide Arme, die sind teils über 12 Jahre alt und sehen fast aus wie neu.
Es ist abhängig vom Tätowierer, abhängig von der Haut- und Gewebebeschaffenheit und abhängig von der Nachsorge und Pflege.
Ja, das war natürlich übertrieben dargestellt, ich wollte nicht sagen, dass jedes tattoo im Alter blöd aussieht. Ich wollte nur klarstellen, dass meins eben verblasster ist und somit älter aussieht als das von meinem Freund
Lass es nochmal nach stechen. Das kann immer mal passieren. Jede Haut ist anders.