Wieso verändert sich unsere Körpertemperatur im laufe des Tages?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur schwankt innerhalb des Tages um 1°C , das Maximum wird um 16:00 bis 17:00 erreicht, die niedrigste ist um ca. 05:00 bis 06:00 Uhr. Abhängig sind die Werte von: => Physiologische Faktoren wie:

Aufregung Bewegung Hitze Kälte Alter Kleidung Gewohnheiten Pathologische Faktoren wie: Austrocknung Stoffwechselkrankheiten Störung der Wärmebildung und Wärmeleitung

http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/koerper-temperatur-1-1.php

almmichel  17.02.2014, 18:22

Danke Kisome.

durch körperliche Aktivität steigt die Körpertemperatur, wenn du dann wieder zur Ruhe kommst sinkt sie wieder....

Gut nachvollziehbares Beispiel:

Ein Motor wird auch warm, wenn er länger an ist :)

Und gibt es. Einen Unterschied,wo man die Temperatur misst?