Wieso Urlaubt man mehr in der Wärme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Antarktis kann man als Verbraucher nicht reisen, aber ich kenne ein paar Leute, die schon mehrmals nach Finnland oder Schottland gereist sind. Für die meisten dürfte Urlaub inmitten eines stressigen Arbeitslebens eher Entspannung bedeuten, und wenn es nicht auch für einen Winterurlaub reicht, dann ist Sommerurlaub schlicht das geringere Übel.

Ich war schon mal in Schottland und würde Großbritannien jederzeit irgendwelchen Überfüllten Stränden vorziehen.

Wenn es um Sand geht bin ich auch ein kleiner Anakin, der nervt einfach nur.

Weil man in nördlicheren Ländren eher mit Niederschlag rechnen muss und, wenn es blöd läuft, ist der ganze Urlaub verregnet. Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, in den letzten Jahren in Dänemark, Schweden, den Niederlanden oder an der deutschen Nord- und Ostsee Urlaub zu machen.

Hast du eine Ahnung, wie viele Menschen in die kühlen Regionen ziehen, weil sie auf Hitzewellen keine Lust haben. Alaska, Skandinavien, die Arktis, da geht richtig was ab bei der Touristik.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Okay sowas ist mir eigentlich neu 🤔