Wieso umarmen sich die Charaktere in Anime nicht?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In Japan und vielen anderen ostasiatischen Ländern ist es extrem unüblich jemanden zu umarmen oder eine andere Form des Körperkontakts zu haben.

Das würde man nie bei einem Freund in der Öffentlichkeit machen bzw. allgemein nicht, selbst Liebespaare umarmen sich nicht einfach so öffentlich. Das ist etwas extrem intimes, was man nicht vor anderen zeigt.

Du lächelst nett, verbeugst und bedankst dich und das war's. Alles andere wäre kulturell inakzeptabel.

Weil das in Japan nicht so Sitte ist.

Die Menschen dort kommen zwar unendlich freundlich und höflich herüber, aber vieles davon ist aufgesetzt.

Gefühle offen zu zeigen ist dort auch nicht gerne gesehen.

Du wirst in der Öffentlichkeit auch nie Kinder weinen hören, weil denen das von kleinan abtrainiert wird.

Auch in fremden Häusern darfst du nur mit Erlaubnis weinen.

Und so ist das auch mit Körperkontakt...das ist da einfach nicht so... Fängst ja schon mit Verbeugen statt Hände reichen an.

Weil die Japanische Kultur da anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das liegt daran, dass es in Japan unüblich ist, sich gegenseitig anzufassen oder gar zu umarmen. Das ist in deren Kultur was sehr intimes. Ich würde mal sagen bei Japanern ist eine Umarmung wie bei uns ein Kuss auf die Wange. Das macht man nunmal nicht mit jedem.

bleach ist ein Fall wo es nicht passiert, aber es ist nicht so als würden sich charaktere in anime nie umarmen.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Manga)