Wieso tropft meine Calla?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überschüssiges Wasser wird über die Blätter wieder ausgeschieden. Macht eine Diffenbachie übrigens auch. Gieße in Maßen.

Tipp: Anfangs mit einem Messbecher. Tropf es wieder, war es zu viel und beim nächsten Mal 50ml weniger.

Macht meine Zierbanane auch. Ist wirklich überschüssiges Wasser, wenn sie dauernd tropft solltest du echt darauf achten weniger zu gießen, regelmäßig ja - aber weniger.

Wenn du zu viel gießt kann nciht nru die Erde anfangen zu schimmeln, sondern die Pflanze ja auch ertrinken.