Madagaskar-Palme wird kaputt!

Madagaskar-Palme - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Giessen) Madagaskarpalme - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Giessen)

2 Antworten

Die Palme sollte einen sonnigen Standort haben. Gieße meine 1.80m hohe Paleme ca. alle 14 Tage mäßig und das nur an sonnigen Tagen. Sonst bekommen die Blätter schnell schwarze Flecken die dann zunehmend dunkler werden und abfallen. Im Winter fallen alle Blätter nach und nach ab. Die aber kommen im nächsten Jahr wieder. Ab und zu dünge ich meine Palme dadurch werden die Blätter gute 25cm lang. Ob Langzeit, Stäbchen oder Flüssigdünger alles habe ich schon ausprobiert.

Kann gut möglich sein, denn diese Palme kommt auch mit wenig Wasser aus.