Wieso trennen sich die meisten Paare an Weihnachten?

Chris428  24.12.2022, 13:38

Tun sie das? Hast Du eine seriöse Quelle für Deine Aussage?

6 Antworten

Anscheinend stimmt das leider nicht. US-Forscher haben über Jahre rund 3.000 Paare konsultiert und die meisten trennten sich im Frühling, um Ostern.

Erst danach folgt die Adventszeit. Also vor (!) Weihnachten, nicht Weihnachten selbst.

Und nur für den Verlassenen kommt es plötzlich. Derjenige, der sich trennt, hat diese Trennung schon Wochen oder Monate vollzogen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hacker48  24.12.2022, 16:12
Die meisten Trennungen passieren im Frühjahr rund um Ostern und in der Vorweihnachtszeit, meist kurz vor Heiligabend.

Erstens muss das keine steigende Aufzählung sein, zweitens kann es auch eine ansteigende Aufzählung sein und drittens wird folgend nur auf Weihnachten eingegangen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Wieso trennen sich die meisten Paare an Weihnachten?

Ich war bis jetzt 8 mal in einer Beziehung und hatte dabei noch nicht einmal eine Krise an Heiligabend, ganz zu schweigen von einem Beziehungsende.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Heute dein erstes Mal.

Tun sie das? Okay, vielleicht weil an Weihnachten so viel Liebe im Umlauf ist und der Druck irgendwie, sich zu lieben, alles genau umkehrt. Puh, eine schwere Frage.

LG und frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

SophieGranger99

Weil der Blödsinnige Stress an Weihnachten, dem des vergangenen Jahres das Krönchen aufsetzt und die Bombe hochgeht.

Stress. Zuviel aufeinander sitzen…. Schwiegermonster 😅