Wieso trauert man um Menschen die bei einem Amoklauf gestorben sind?

6 Antworten

Nun die meisten Menschen haben grundsätzlich Mitgefühl für Menschen die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden, auch zb. wenn jemand bei einem Autounfall ums Leben kommt gibt es immer sehr viele Trauer Bekundungen , das verstärkt sich natürlich immer noch damit wenn viel darüber berichtet wird.

Und ja einige Menschen sind böse aber viele andere sind gut und die meisten sind irgendwo dazwischen.

Du bist eben einer dieser emphatilosen, verdorbenen Menschen von denen Du gehört hast!

Diese Trauer bzw. Anteilnahme am Schicksal anderer ist das was die "Menschlichkeit" ausmacht. Hochentwickelte Individuen sind zur Anteilnahme am Schicksal von Artgenossen fähig. Das kann daher auch bei Hochentwickelten intelligenten Tierarten beobachtet werden.

Das Du zur Anteilnahme offenbar nicht fähig bist, sagt daher etwas zu Deiner geistigen Entwicklung aus. Das könnte eine Form von Asperger oder Autismus sein, oder Du bist schlicht schwachsinnig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mitgefühl ist ein Fremdwort für dich?

Soso, du vergewaltigt, mobbst und bist böse.