Kann ich ein schwarzes Kleid blau färben?

9 Antworten

Wenn es reine Baumwolle ist, könntest du es zuerst bleichen (das wird aber niemals weiß, sondern eher fleckig) und dann wieder einfärben. Allerdings ist das dann hinterher garantiert scheckig, wie Batiklook. Daher würde ich da lieber die Finger davon lassen, sonst verdirbst du dir das schöne Kleid. Besser, du kaufst dir ein blaues Kleid ;o) .

Wenn du es färbst, bekommt es höchstens einen Blaustich. Wenn du ein strahlendes Blau möchtest, solltest du weißes Material verwenden.

Nein,aber wenn dann wird es höchstens dunkelblau(grau-blau)

Du kannst versuchen es zu bleichen. Nach dem Bleichen kannst du es neu färben.

nein das geht nicht.

Hell nach Dunkel geht aber nicht anders herum.