wieso druckt mein drucker grün anstatt grau?

4 Antworten

Hallo,

Lasse den Drucker mal einen Düsentest ( Testbild ) ausdrucken, dann siehst Du, ob er alle 4 Farben einzeln sauber ausdruckt und ob die Druckdüsen richtig kalibriert sind.

Wenn Du Dokumente ohnehin nur in Schwarz/Weiss ausdrucken möchtest, dann gibt es in den Druckereinstellungen / Druckqualität regulär auch die Option SW / Monochrom.

Andernfalls versuchen viele Drucker eine Schwarzwertmischung aus den 3 Grundfarben anstatt direkt aus der schwarzen Patrone zu drucken.

mfg

Parhalia

Wahrscheinlich weil der Druckkopf verschoben ist. Die meisten Drucker haben das eine Selbstjustierung die du aufrufen mußt.

vllt haste die patronen vertauscht also die grüne in das fach fürs schwarze und andersrum

paulali
Beitragsersteller

nein =(

schwarze patrone leer?

paulali
Beitragsersteller

nein alle ptronen sind voll