Wieso tragen viele Frauen diese Haarlänge nicht mehr?

3 Antworten

Hallo

ich finde lange Haare auch sehr ansprechend bei Frauen, wie bei Männern! Allerdings nur auch wirklich schönes, volles und gepflegtes Haar (wie die Frau im Video sie trägt).

Aber die regelmässige Langhaarpflege ist mit sehr viel und grossem Aufwand verbunden!

Ich denke, dass viele Leute sich diese Zeit, nur für die Haarpflege nicht mehr nehmen möchten und tragen halt praktische Frisuren…

LG

Hallo Molaa894, 👋

Wieso tragen viele Frauen diese Haarlänge nicht mehr?
... früher schien das normal zu sein das fast JEDE FRAU so langes Haar getragen hat...

das war früher nicht normal, sondern solche

langen Haare hatten früher nur reiche Damen

des Adels, die Hauspersonal, wie Köchinnen,

Dienstmädchen, Gärtner, usw…hatten. Ein

Dienstmädchen half dann auch bei der

Haarpflege, wie waschen, kämmen, usw…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Haar im 19. Jahrhundert

Bild zum Beitrag

https://thehistoryofthehairsworld.com/haar_19_jahrhundert.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.planet-wissen.de/geschichte/adel/geschichte_des_hauspersonals/index.html

… warum heute nicht mehr?

Ich vermute stark, weil die Pflege von so langen

Haaren zu viel Arbeit macht und überhaupt das

Tragen sooo langer Haare zu anstrengend sind.

Ich merke jetzt schon, wie anstrengend das ist,

obwohl meine Haare erst 1 m lang sind. 🤠

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
  1. Es ist schwieriger zu pflegen
  2. Duschen dauert länger

ich habe lange Haare, aber definitiv nicht so lang... Meine Haare stehen bis mitten in meinem Rücken, aber da ich locken habe wären sie geglättet viel länger