Wie viel zahlt ihr für einen Friseurbesuch?

10 Antworten

ich zahle maximal 15 € mit Trinkgeld gerne auch 17 - 18.

Es kommt aber stark drauf an wo man hingeht. Ich war vorher bei einem Friseur, bei dem ich immer 20 € gezahlt hatte. Irgendwann haben die renoviert und hatten dann alle möglichen Getränke (sogar Sekt), Massage Sessel, gaben extra Kopfmassagen, versuchten irgendwelche Produkte anzudrehen und stellten auch das Styling danach in Rechnung. So ist man auch nur mit einem Wasser auf fast 30 € als Mann gekommen. Außerdem musste man fast zwei Wochen auf einen Termin warten.

Das wurd' mir zu Bunt.

Usahana444 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 11:11

Wow schön, ich darf nicht mal am Stuhl sitzen und muss 30,- zahlen.

Mein türkischer Berber will 18. Ich gebe 20 oder 25, je nachdem wie lange er braucht

Spitzen schneiden: Kannst doch selbst; hab ich - als Friseure geschlossen hatten zu Corona Zeiten - selbst gemacht. Und scheinbar nicht schlecht, man muss nur wissen, wie !

Was zahlt ihr so?

Ist doch von Stadt-Land unterschiedlich und hilft Dir in keinster Weise weiter, was jemand wo bezahlt.

Männer zahlen immer weniger und kannst nicht mit Frauenschnitten vergleichen.

Nur soviel: Was Dein Freund bezahlt gebe ich als Trinkgeld, aber noch 5 € drauf.

Ich lege sehr viel Wert auf einen perfekten Haarschnitt und lass es mir was kosten.

Es gibt doch genug Billigfriseure, geh halt dahin.

Usahana444 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 11:22

Wenn ich am Land schon 30€ zahle und in der Stadt 60€. Es gibt sonst keine anderen Friseure die billig sind leider. 30,- ist hier Minimum. Außerdem gehe ich nur selten zum Friseur da ich sie gut genug pflege. 1x im Jahr und die 30,- kann ich dann verkraften

Margita1881  23.01.2024, 11:29
@Usahana444

1x im Jahr und die 30,- kann ich dann verkraften

So sehe ich es auch; monatlich umrechnen, dann hast eigentlich eine Schnäppchen Frisur.

Ich gehe all 3 Monate** zum Friseur, die sind so super geschnitten. Wenn ich jetzt den Gesamtpreis** umrechne, bezahle ich weniger als jene Frauen, die monatlich gehen.

MancheFreundinnen regen sich über mein hohes Trinkgeld auf, dann bringe ich dieses Argument**.

Hallo,

Ich, männlich, zahle für Haare und Bart 20€.

Bei einem Friseur, welcher für alle Geschlechter ist habe ich auch für das gleiche immer 40€ bezahlt. Seitdem ich bei einem Barber bin, nur mehr die 20€.

Was man aber bedenken muss, als Mann muss man mMn öfter zum Barber als eine Frau, weshalb sich es irgendwie dann doch wieder ausgleicht ,oder?

LG Markus

Apfeline510  11.02.2024, 08:25

Hm eigentlich nicht, Mann muss doch dann genauso oft zum Friseur 🤔 und Frauen mit Kurzhaarschnitt müssen auch öfter hin

vogerlsalat  23.01.2024, 11:17

Warum müssen Frauen seltener zum Friseur? Meine Kurzhaarfrisur braucht genau so viel Pflege wie eine männliche Kurzhaarfrisur.

Fisch122  23.01.2024, 11:21
@vogerlsalat

Punkt für dich :)
Ich habe leider Engstirnig nur an Frauen mit langen Haaren gedacht. Sorry.

Aber an deiner Stelle würde ich es dann auch bei einem Barber versuchen, der hauptsächlich Männliches Klientel bedient, eventuell schneidet er dich auch, für einen fairen Preis.

Fisch122  23.01.2024, 11:27
@vogerlsalat

Finde ich persönlich nicht gut. MMn ist es ja im Sinne der Gleichberechtigung alle Geschlechter zu bedienen, aber naja, deren Geschäft, deren Regeln.

Aber würd mich interessieren, ob du obwohl du eine Kurzhaarfrisur trägst, tatsächlich auch mehr bezahlen musst, da du weiblich bist? Pink Tax lässt grüßen.

Ich war einmal in den letzten 20 Jahren beim Friseur, da ich wegen meiner Schulter OP nicht selbst färben konnte.

Färben, Strähnchen, Schnitt, waschen und föhnen hat 180 Euro gekostet, es sah nicht mal schön aus.

Da weiss ich, was ich spare, wenn ich meine Haare selbst färbe und schneide.

30 Euro zum Spitzenschneiden ist angemessen.

Alles Gute für Dich.