Wieso tragen Mädchen es so?

6 Antworten

Diesen "Trend" würde ich auch gerne verstehen. Nur weil irgendjemand mal sowas angefangen hat, wird es jetzt als "Trend" angesehen... finde ich persönlich schwachsinnig!

Dazu kommt auch noch, dass man sowas egal bei welchem Wetter, das so trägt. Da frag ich mich,... ist denen nicht kalt?

Ob das gut aussieht oder nicht ist geschmacksache... mir gefällt es nicht. Mich friert es eher, wenn solche Mädels bei Minusgraden so rumlaufen.

Vielleicht fragst du, um endlich selbst zu verstehen, warum du dir im Winter kalte Füße geholt hast!? ;-)
Mode hat ganz oft mit sexueller Attraktivität und Anziehung zu tun. Auch, wenn dies sich für viele scheinbar unbewusst abspielt. Ich als Mann, der eine Vorliebe für Füße und Beine bei Frauen hat, finde es jedenfalls sehr anziehend, diesen Bereich um den Knöchel, die Fesseln der Frau zu sehen - sofern sie schlank sind. Kann es also sein, dass viele dies, so wie ich, ganz einfach sexy finden!? ;-)

Einerseits lässt man die Knöchel frei um die Schuhe besser zur Geltung kommen zu lassen, wie auch um etwas den Anschein von längeren Beinen wirken zu lassen. Wenn die Hose bei den Schuhen endet, wirken die Beine kurz und klobig.
(und um etwas haut zu zeigen🙈)

Ich nehme mal an, weil die Hosen entsprechend geschnitten sind und auch weil es so eben ganz gut aussieht.

Einfach aus Trend.

Also praktische Gründe wüsste ich dafür keine.