Wieso träume ich ständig, dass ich irgendwo runterfalle und dann werde ich wach?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ES gibt verschiedene Schlafphasen... die erste Schlafphase nennt sich REM-Phase... in diese Phase "fällt" man sozusagen hinein. Dieses Gefühl vom Fallen ist dann die Brücke von Wachzustand und Schlaf... deswegen zucken manche Menschen auch beim Einschlafen

Wenn Du daran glaubst, kann ich Dir diese Seite empfehlen http://deutung.com/ (dort das wort fallen oder abstürzen eingeben)

Fallen Sie in einen Graben, wird Ihr Ruf sich verschlechtern. Andere fallen sehen kann auf Feinde und Neider hinweisen, mit denen Sie aber fertig werden. Haben Sie den Glauben an sich selbst verloren? Träume vom Fallen sind fast immer Warnträume, Sie stolpern in eine unangenehme Sache hinein. Wenn Frauen vom Fallen träumen, ist damit das sich fallen lassen, gehen lassen gemeint, vor dem Sie Angst haben. Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden. Kreislaufschwäche oder niederer Blutdruck kann angezeigt werden.

hey

manche commentare sind einfach doof und wenn du ernsthafte probleme ständig hast dann mal den doc befragen nicht füt thrapie oder so die braucht man so schnell nicht.aber diese träume mit fallen haben nicht unbedingt complexe hintergründe es ist manchmal viel stress und im hinterkopf tief hängt so ein oroblem und im unterbewusstsein kommt manchmal dann hoch und ist so wie ein fall ins bodenlose uns panik erwachen-veesuchs mal entspannt einschlsfen und nicht grübeln-oky

Wenn du am Tag viel aufregeung hast, dann kann dir das passieren :)

Oder du redest mal mit deinen Eltermn darüber, mal schauen was die sagen ^^

Je höher man steigt, desto tiefer fällt man....