Ist es Normal das man wenn man schläft und denkt man fällt irgendwo runter ,dann zusammen zuckt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann passieren.hab das auch manchmal.kann man nichts machen, umdrehen und schlafen ;)

Im Traum, bzw. im Wachtraum, hat man eine Art reales Gefühl. Man ist einfach da.

Ich habe mal gträumt auf einer hohen Mauer zu sitzen und musste mal. Kurz und gut, morgens war mein Bett nass.

Ich hatte ja im Traum gedacht, hier oben sieht dich wenigstens keiner, da geht das. Das das nicht ging, habe ich dann morgens gesehen.

Wenn du im Traum fällst, sehe ich das eher als Botschaft, der Traum will dir irgend etwas verdeutlichen. Das du zusammenzuckst heißt, das es eine schwierige Erfahrung sein könnte, die dich vielleicht belasten könnte.

Ich will nicht unken, aber Träume haben einen gewissen Sinn. Ob gut oder schlecht kann man nicht wissen.

Lena7198
Beitragsersteller

Naja ein Traum ist das Ja Nich eher so ein gedanke man fällt vom Skateboard oder von irgendwas wo man drauf balanciert oder so und wenn ich das hab zuck ich immer zusammen wenn ich "falle"

Ich denke mal das kennt ein Großteil der Menschen ;) Ignoriere es doch einfach, oder passiert das ständig? Medizinisch kann ich es dir leider nicht erklären, könnte irgendwas mit Muskelentspannung zu tun haben...

Kenne ich auch .. es ist in träumen auch so das man verfolgt wird und nicht rennen kann, oder immer wieder hinfällt.. ich hatte den traum verfolgt zu werden, falle immer wieder hin..dan wen der verfolger an dir ist, wach wurde & mein knie tat weh..aber im grunde kannst du gegen so etwas nichts machen.. bei einem traum werden nur die gendanken vom tag oder was man so denkt verarbeitet...

Lena7198
Beitragsersteller

also wir hatten vor ein paar monaten Klassenfahrt und da hab ich auch geträumt das ich verfolgt werde & hinfalle auf einmal bin ich zusammen gezuckt und hatte einen Krampf im Knie → Das war nicht so toll vor allem am nächsten morgen wollten wir schwimmen gehen :((

opc78  10.07.2011, 23:15
@Lena7198

kommt dan bestimmt durch das krampfartige zusammezucken ;D

Ja das ist normal und man nennt es Alptraum und fast jeder Mensch hatte schon soein Traum,Damit verarbeitet dein Gehirn erlebtes oder Ängste. ZB:Fallen im Traum Bedeutet Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen? Sieh oder lies es selber vieleicht hilfs ja.http://www.traumdeuter.ch/texte/1505.htm