Wieso trägt Harry Potter eine Brille?

2 Antworten

Damit er auf die Zuschauer niedlicher wirkt.

Das ist das Selbe wie die Frage :

"Gott" ist allmächtig, gütig und gnädig. "Gott" wirkte Wunder und heilte Sterbenskranke durch "Wunderheilungen". Haleluja ....

Warum heilte so ein "Gott" der ja Andere heilt und so doll allmächtig ist keine Amputierten ? Mag der keine Amputierten ??

Loka95  16.12.2021, 19:22

Stimmt, aber es geht darum eine Erklärung zu finden die in die Geschichte passt.

Dachte ich mir auch immer 😁 Ich hab mehrere Theorien ...

  • Harry weiß nicht das man es heilen kann und Madame Pomfrey hat vergessen es ihm zu sagen, bzw man braucht die Erlaubnis der Vormünder und die Dursleys interessiert es nicht (wie bei Hermine mit ihren Zähnen).
  • Man muss ausgewachsen sein dafür (wie auch bei normalen Augen-OPs) - erscheint mir am plausibelsten).
  • Es ist ein riskantes Gebiet, das nur ein Spezialist in Angriff nehmen kann.
  • Es wird schwarze / verbotene Magie dafür benötigt.
  • Die Zutaten für einen Trank, der es heilt, sind schwer zu bekommen / sehr teuer.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍