Voldemort als Vater von Harry Potter. Fantheorie?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn die Begründungen sind lächerlich.

 Voldemort & Harry so verbunden

Das kam einzig und alleine durch den Horkrux

Harry so ein begabter Hexer 

Erstens ist er ein Zauberer und zum Zweiten hätte er schon das erste Jahr in Hogwarts nicht überlebt, hätte er seine Freunde und Dumbledore nicht im Rücken gehabt.

 James getötet hat

James hat sich ihm in den Weg gestellt um Harry zu schützen- Lily hat er auch ermordet, bei Harry ist der Versuch gescheitert.

 Pasel sprechen können

Das lag am Horkrux- als dieser vernichtet war, konnte Harry auch kein Parsel mehr.

 Harry hatte grüne Augen

Und es wird in den Büchern bestimmt 30x betont, dass Harry Lilys Augen hat.

Harry als auch Tom eine so enge Bindung zu ihrem Haustier haben.

Harry hatte zu Hedwig genau so eine enge Beziehung wie jeder Haustierbesitzer zu seinem Tier.

Voldemort hatte einen besonders engen Kontakt zu Nagini, weil diese auch ein Horkrux war.

Von daher ist dieses "Ich bin dein Vater" eher von zu viel Star Wars schauen herbei gewünscht

Das würde erklären, warum Voldemort & Harry so verbunden sind.

Das liegt am Horkrux.

Oder warum Harry so ein begabter Hexer ist.

Harrys Vater James ist auch sehr begabt gewesen.

Oder warum er James getötet hat, nämlich aus eiversucht.

Es war aber wegen der Prophezeiung.

Oder das beide Pasel sprechen können.

Lag am Horkrux

Harry hatte grüne Augen & was ist farbe von Slyverin?

Lillys Augen waren ebenso grün.

Oder warum sowohl Harry als auch Tom eine so enge Bindung zu ihrem Haustier haben.

Dafür braucht es keine besondere weitere Begründung, die haben viel gemeinsam erlebt viele Jahre. Ich fand die Beziehung zwischen Harry und Hedwig auch nie soooo eng. So eine große Rolle spielt Hedwig nicht, auch wenn sie den Fluch abgehalten hat. Die Bindung zwischen Voldemort und Nagini scheint mir wesentlich inniger.

Ich verstehe nicht wieso man für all diese Sachen eine neue Begründung erfinden sollte die nicht belegbar wäre. Ich finde es gut dass sich J.K. Rowling nicht dafür entschieden hat.

Ich hätte es episch gefunden, wenn Voldemort es ihm bei der Schlacht um Hogwarts Auge um AUge offenbart hätte.

"Harry.. ich bin dein Vater." Scheint mir Star Wars zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Bioexpertise 
Beitragsersteller
 27.07.2022, 12:34
wenn sie den Fluch abgehalten hat

Welchen Fluch?

Berndban  27.07.2022, 12:39
@Bioexpertise

Der Todesfluch Avada Kedavra von einem nicht näher genannten Todesser bei der Flucht aus dem Ligusterweg. Buch 7 Kapitel 4.

Ich wäre definitiv ein Fan davon, dieses hirnrissige "Ja Snape war gut weil er von Harrys Mutter besessen war und nur deshalb Harry schikaniert hat, und wir ignorieren einfach mal dass er jeden anderen Schüler auch hat leiden lassen und das 'einer rassistischen Gruppe beitreten aus Eifersucht' keine angemessene Reaktion ist" zu streichen.

Aber diese Theorie ist vollkommen absurd, vor allem weil... Warum sollte Harry dann James aus dem Gesicht geschnitten sein, wenn er nicht mit ihm verwandt ist? Ist Harry dann das Kind von Voldemort und James?
Und warum sollte Voldemort, nochmal: VOLDEMORT mit einer Muggelstämmigen ein Kind zeugen? Liebe kann es nicht sein, das wurde widerlegt. Und wenn er einen Nachfolger will, dann wohl kaum mit einer Muggelstämmigen.
Also, ne. Es gibt für jedes deiner Argumente Gegenargumente, und es gibt noch mehr Gegenargumente als nur das.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Loka95  27.07.2022, 21:52

Es behauptet ja niemand das Snape ein guter Mensch war, nur das er auf der Seite der "Guten" war.

Das hätte das ganze Setup zerstört.

Harry wird als "Guter" gefeiert, Voldemort macht den "Bösen". Das einzig Böse im Helden Harry ist der Horcrux, den er dann durch die Heilgtümer des Todes aus sich entfernen kann.

Das Böse stirbt, das Gute lebt.

So ist das Ende.

Es geht beim Ene darum, dass die Verbindung Harry-Voldemort aufgelöst wird, nicht dass sie durch Verwandtschaft ersten Grades bestehen bliebe.

hii,

jetzt wo du es sagst fände ich das auch ganz nice, aber das wäre wohl einmischen zu weit hergeholt gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern