BPA Zusätze bei z.B. Reiskochern?

1 Antwort

Hallo maowb84,

du wirst zu anderen Stoffen keine Angaben erhalten. Und das "BPA frei" ist mehr Werbung als sonstiges da so in der Regel nur Produkte gekennzeichnet werden in denen es ohnehin nicht enthalten ist.

Wenn du einen mit Teflonbeschichtung ist es im Grunde das gleiche wie in deiner Pfanne alternativ könntest du auch eine keramisch beschichteten Kocher nehmen. Wobei aus meiner Sicht bei Namenhaften Herstellern hier keine Probleme zu erwarten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

maowb84
Beitragsersteller

Hey würde auch aus meiner fachm. EInschätzungen her sagen das Keramik okay ist und alles andere keine Garantie o.a.; Danke dir

Seefuchs  11.11.2022, 15:55
@maowb84

Eine Teflonbeschichtung stellt auch kein Problem dar. Insbesondere in einem Reiskocher bei dem nie hohe Temperaturen erreicht werden.