Wieso stinkt Erbrochenes eigentlich? Es ist ja nur zusammen gemanschtes Essen?

10 Antworten

soweit ich weiß ist es die verbindung aus dem essen und die magensäure. Magensäure ist ja nichts anderes als salzsäure und wenn die nahrung verdaut wird ist das ja vom prinzip her eine reaktion.. da bei einer reaktion meistens mehrere produkte entstehen würde ich sagen 1. verdaute nahrung 2. geruch... aber das heißt nicht das das stimmen muss:D

Das ist einerseits die Magensäure und andererseits ist das Erbrochene auch in einem Zersetzungszustand (bedingt u.a. durch die Magensäure)... und dabei entsehen teils übelriechende Gase, die man auch manchaml auch am "anderen Ende" riechen kann.

Das ist der kot von geruch von meinem hund der heißt rudi und und ist eun rüde

ja, du hast recht. es ist die magensäure die gerade dabei ist, das von dir gegessene zu verdauen.

Es ist ein Gemisch aus dem zusammengemanschten Essen, aus Magensäure, aus Gallenflüssigkeit und aus dem Essen, das da schon länger drinnen ist. Für das Gemisch riecht Erbrochenes doch eigentlich noch richtig lecker, oder? ;o)